Warum immer Wadenkrämpfe beim Fussball?

6 Antworten

Dein Muskel wird überbeansprucht wir nehmen um den vorzubeugen alle im Verein Mammut Kräuteröl damit reiben wir uns vorm Spiel ein und auch danach, das Öl hat und der Trainer empfohlen.

Bei starken Muskel Problemen in anderen Körperteilen sollte man ein Bad nehmen mit dem Öl es gibt es auch als Bade Zusatz ein Bad entspannt den ganzen Körper für lange Zeit.

Das Öl hilft sogar bei Rheuma.

Kaufen kann man es in der Apotheke, bei und lässt es der Trainer immer vom Hersteller schicken.

Versuche es mal es wird dir auch helfen.

Magnesium mangel!

Lottner30
Fragesteller

wie gesagt nehme ich seit 2 Wochen jeden Tag Magnesium 400 von Abtei

KevinW98  28.09.2015, 12:46

nimm 2

Bärlapp hilft , Das Moos kannst du im Wald sammeln, Eine Hand vollreicht, bitte nur  abschneiden, nicht ausreißen, es steht unter Artenschutz,Über Nacht auf die betreffenden Stellen auflegen und FIXIEREN.Das Moos wirkt 1 Jahr lang.

Hallo! Magnesium ist da fast immer der Grund. Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber das hat Du ja abgeklärt - zum Arzt.  Es gibt übrigen Ausnahmen die sehr viel Magnesium brauchen. Alles Gute.

Hallo, guten Tag! Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber hast du es schon versucht vor dem Sport ca. 1 Liter Wasser zu trinken? Magnesium kann da auch helfen, allerdings dauert es eine gewisse Zeit bis es wirkt. Übrigens hebt zB. Calcium die Wirkung von Magnesium auf, solltest Du das auch nehmen. Ich würde mal zu einem Sportmediziner gehen oder zu einem Masseur, vielleicht ist die Durchblutung nicht gut in deinen Beinen. Immer gut aufwärmen ist die Devise!

Lottner30
Fragesteller

Ich trinke täglich um die 4 Liter.

Gerade vor Spielen trinke ich davor extra viel...