Bauchmuskelkrämpfe

6 Antworten

Geh mal zum Arzt ist ne gute Idee, aber auch Ich habe genau dasselbe , 2 mal beim Arzt gewesen, Nadeln in den Kopf stechen lassen um Ströme zu messen, beide mal nichts, Arzt = keine Ahnung. Im linken Bauch, ca handbreite unter der brust. Höllische schmerzen, wenn Ich mich schnell verdreh , zb nach hinten, oder wie der vorhergehende schon schrieb, wollte auch im sitzen mir die socken anziehen, dann gibt's einen krampf, die Muskeln ziehen sich irgendwie nach innen, nach 20-30 sec. ca ruhige Position suchen wo es ertragbar wird, hört es auf. Habe so ein Muskelzusammenziehen aber auch schon mal in der Handkante gehabt, weniger schmerzhaft. Mittlerweile pass ich auf, wie ich mich bewege und nur nicht zu ausgelassen lachen. Man hat Angst vorm nächsten mal, Ich zumindest, weil Ich immer denke, nun muss Ich den Notarzt rufen, nur bis der da ist , ist alles wieder vorbei

Hallo, weiß garnicht ob das hier noch aktuell ist , aber habe genau das selbe gerade eben erst gehabt! Allerdings rechts außen bis zur mitte von Bauch. Hat sich angefühlt wie ein Krampf im ersten Moment, aber dann hat der ganze Bauch sich kurz verformt! Habe vor 14 mon einen Kaiserschnitt bekommen, das kann damit nichts Zutun haben oder? Weiß hier jemand darüber Bescheid? Über jede Rückmeldung wäre ich froh, hab jetzt schon ein bisschen Angst! Lg steffi

Zieht sich der Krampf über den gesamten Bauchraum, oder lokalisiert er sich eher links- oder rechtsseitig? Ich selbst habe das heute zum zweiten mal gehabt: im Sitzen Socken angezogen und einen ziemlich heftigen Krampf unterm re. Rippenbogen. Man konnte im Spiegel sogar die Verformung der betroffenen Stelle sehen...War dann nach ca. 30 Sek. wieder vorbei, allerdings sehr unangenehm...

Kam was bei jemandem raus? Ich lebe seit 1jahr nach einem Kaiserschnitt so und es ist unerträglich in der Unterbauch Leistengegend linksseitig.... mir wird so gar speiübel davon und mein Kreislauf sackt zusammen. Kein Arzt findet etwas, das ist sogar beim Auto fahren passiert durch das kupplungspedal und ich baute fast ein Unfall 😥

vielleicht ist es gar kein krampf sondern was im unterleib.. geh mal zum arzt.. normal kann das ja nicht sein!!

Was möchtest Du wissen?