Warum hasse ich meinen weiblichen Körper so ich will eine figur wie ein junge?

3 Antworten

die Frauenzeitschrift brigitte bringt gerade was Gutes raus: Bodyshaming. (Sich seines Körpers zu schämen). Die jungen Menschen vergleichen sich heute mit den ganzen Fotos aus den Zeitschriften oder den unsäglichen Shows "Supermodel". Dabei werden Bilder in uns geprägt was "normal" und "schön" sein soll. Dabei sind das Bilder, die durch Fotoprogramme gelaufen sind: Pickel und Falten weg, dünner gemacht. Alles ist quasi künstlich. Damit verglichen, kommt sowieso niemand mit.

http://www.brigitte.de/beauty/schoen/collarbone-challenge-1248699/

Die größte Herausforderung ist also, sich so zu akzeptieren wie man oder frau ist. Sich zu lieben und zu mögen. Das mag zwar ziemlich blöde klingen. Aber siehs mal so: Diese ganze Vergleicherei raubt dir die Energie - Dinge zu tun, die dir wichtig sind. Hör am besten auf, dich zu bekämpfen, lebe. Schalte den Fernseher ab und schau auf Dinge, die du möchtest. Was andere denken, ist völlig egal! Du bist wichtig und gut so wie du bist!

Die Freude an deinem Körper kommt schon noch.

Das schwächste Glied bei einer Beschleunigung ist der Mensch. 3g hält jeder normale Mensch aus, darüber kann es je nach Konstitution schwierig werden. Astronauten wurden früher mal auf 10g und mehr getestet.