Warum haben südländische Frauen oft so eine starke Behaarung?

9 Antworten

Diese starke Behaarung ist auch bei Schwedinnen zu finden - nur fällt es bei Frauen mit dunklem Haar deutlich stärker auf. :-)

Das stimmt so nicht. Bei Südländerinnen ist der Haarwuchs besser sichtbar, weil sie meist dunkelhaarig sind. Bei hellhaarigen Frauen sieht man den Flaum nicht so sehr.

Es gibt auch Nordeuropäerinnen die einen stärkeren Haarwuchs haben.

Wie stark der Haarwuchs ausgeprägt ist, hängt vom Hormonhaushalt ab und der ist nicht bei jeder Frau gleich.

Es gibt sicherlich südländische Frauen, die vieleicht etwas stärker behaart sind, als andere.

Ich würde das aber auf keinen Fall verallgemeinern. Es ist wahrscheinlich genetisch bedingt.

also ich arbeite in der kosmetik bereuch und wachsen komplett ist oft dabei und ich finde es ist ganz unterschiedlich ob sündlandisch oder europäer ob dunkel haarig oder hell ;blond; ist sehr unterschiedlisch von mensch zu mensch

das liegt daran, daß die entsprechenden Frauen zuviele männliche Hormone produzieren. Hat mit südländisch nichts zu tun. Dunkle Haare fallen aber immer mehr auf als helle.