Warum mögen so wenige rote Haare?Warum will niemand ein rothaariges Kind?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich finde rotes Haar super 38%
ich bin rothaarig und stolz darauf (egal ob gefärbt oder echt) 38%
ich mag es,würde es aber selbst nicht wollen 14%
ich mag das "typische" Aussehen Naturrothaariger nicht 7%
ich mag keine roten Haare 3%
rote Haare sind zu auffällig 0%

18 Antworten

ich finde rotes Haar super

Es ist seltsam.... erst will niemand rote Haare - und später färben sich die Mädels die Haare rot...

Ich kenne doch einige mit roten Haaren... sogar mit Sommersprossen... und weil die einfach zu ihren roten Haaren, zu ihrem Typ stehen, sich auch dem entsprechend kleiden und ggf. schminken, sehen die einfach umwerfend gut aus.

ich finde rotes Haar super

Ich finde Naturrote Haare wundervoll, ich muß mich immer zurückhalten, wenn ich irgendwo einen Menschen mit roten Haaren treffe, das ich ihn/ sie nicht unentwegt anstarre, weil ich mich gar nicht sattsehen kann.

ich bin rothaarig und stolz darauf (egal ob gefärbt oder echt)

Also ich find es ehrlich gesagt schlimm wenn Schwangere regelrechte Angst haben ihr Kind würde rothaarig werden...das gleicht einer Panik vor Missbildungen, ernsthaft ! Wenn man schon ausrechnet durch welche entfernten Angehörigen sich das Ginger Gen durchschlagen könnte obwohl Mutter und Vater andershaarig sind. Und ich hab solche Sachen wirklich im Web gelesen!! Ist es nicht wichtiger, ein gesundes Kind zu gebären ??? Tzzzz

ich bin rothaarig und stolz darauf (egal ob gefärbt oder echt)

Ich hatte rote Haare schon immer geliebt! Vermutlich wurde dabei ziemlich von Arielle die Meerjungfrau angesteckt - als Kind war das meine liebste Barbie und ich drehe mich bis heute immer nach Rothaarigen um. Taucht in irgendeiner Serie oder einem Film eine Rolle mit roten Haaren an, ist mir diese gleich sympathisch. Ich weiß nicht, warum ich diese Haarfarbe so favourisiere, aber ... es ist einfach so. Zu anderen Haarfarben habe ich keine feste Meinung - ich mag blond bei manchen Menschen, bei anderen wiederum sieht es weniger gut aus. Braun (meine Naturhaarfarbe) finde ich an sich eher "langweillig", sieht aber je nach Person auch ganz anders aus.

Wobei ... bei Männern mag ich rote Haare eher nicht so. Man sieht es auch selten, vllt ist es einfach ... ungewohnt. Allerdings mag ich auch blond bei Kerlen eher nicht.

Als werdende Mutter wäre mir die Haarfarbe egal. Nur eine Sache könnte mich dabei stören: Die berüchtigte Schmerzintensivität, die bei Rothaarigen höher liegen soll. Da täte mir mein Kind einfach viel zu sehr leid :-(

DieUntermaier
Fragesteller

Also ich bin auch eine echte Rothaarige und kann nicht behaupten dass ich schmerzempfindlich bin, im Gegenteil, mir wurde oft nachgesagt dass ich ziemlich zäh sei ;) Übrigens hab ich Arielle auch toll gefunden :)

drweskott  13.07.2019, 02:08
@DieUntermaier

das krieger-gen der kelten und der nordischen germanen.....

BrookeRoyal  26.09.2011, 22:09

also ich bin auch rothaarig, und bei mir stimmt das mit der schmerzintensivität ja mal überhaupt nicht... :)

ich finde rotes Haar super

Ich finde rotes Haar absolut schön! Allerdings mag ich auch die damit verbundene bleiche Haut. Das auffällige macht mir überhaupt nichts, da ich selbst getönte Haare habe, die sehr herausstechen.