Warum gibt es immer mehr Incel?

5 Antworten

Das liegt einerseits am wachsenden Feminismus und andererseits an den Incels selbst.

CokeUpMyNose hat das ganz gut beschrieben mit dem Femismus.

Ich möchte noch ergänzen dass die Incels in ihren Foren für mehr Anhänger sorgen.
Dort reden sie Neulingen ein, dass ihr fehlender Erfolg angeboren sei. z.B dass sie zu klein sein, dass ihre Kopfform nicht richtig sei, usw.. Deren Ansicht nach sind sie geborene Betas und Frauen wollen nur Alphas. Betas sind höchstens als Geldquelle zu gebrauchen.

Sie geben sich mühe den Hass zu verbreiten.

Deren Ideologie wird als Redpill bezeichnet.

Ich kann mir vorstellen, dass es Wut über den immer größer werdenden Feminismus ist.

Diese Incels sehen, wie es Frauen gut ohne Männer geht, wie sie endlich ihren Körper so in die Öffentlichkeit zeigen dürfen, wie sie wollen (auch wenn es leider immer noch viele Sexisten gibt, denen das nicht passt, leider auch viele Frauen darunter, die gegen andere Frauen hetzen, die sich mehr trauen als sie selbst). Diese Incels bemerken, dass sie nicht gebraucht werden und immer weiter davon abdriften, irgendwann mal ne Frau zu bekommen.

Denke aber, ihnen geht es vorrangig darum, Sex zu bekommen (sagt ja der Name schon, also „Unfreiwillige Jungfrau“ grob übersetzt), das ist ja im Grunde genommen ihr Problem. Sie denken, Sex stehe ihnen zu. Bezahlen wollen sie aber nicht dafür, wenn sie so keine Frau dafür finden. Sie geben den Frauen die Schuld daran, dass sie keinen Sex bekommen, denn angeblich ist ja ihr hässliches Aussehen daran schuld. Sie selbst wollen aber ne schöne Frau haben. Anforderungen, denen sie selbst nicht treu werden können. Aber nein, an ihrer Persönlichkeit kann‘s doch nicht liegen

DaveXYZ123  25.03.2021, 19:02

Bezahlter Sex ist alt nicht dasselbe wie ein ausgefülltes Sexleben mit Intimität. Als Incel ist man nicht automatisch hässlich, das wäre lediglich ein Truecel.

ich würde sagen es bekennen sich schlicht mehr dazu weil erst seit ein paar jahren dieser begriff entstanden ist und geprägt wird.

in den 80ern gabs auch solche incels nur haben die sich nicht so genannt.

Gewalt ist mehr geworden weil dank Internet sich leute mehr anstacheln können.

Früher nannte man die der ewige Junggeselle, der nach Feierabend bis Mitternacht auf seinem Stammplatz in seiner Stammkneipe hockte.

Kam der mal zwei Tage nicht, dann lag er im Krankenhaus oder war verstorben.

Getan haben die nix.

Anonym53322  19.03.2021, 13:57

Hatten die dort Spaß? Oder sind die da eher in Selbstmitleid versunken?

Ich denke, dass das vorher nur nie gezählt wurde....

BringMeBack50s
Beitragsersteller

Ist zwar richtig, aber in den letzten Jahren konnte man Jahr für Jahr einen deutlichen Zuwachs feststellen.

guitschee  15.03.2021, 13:29
@BringMeBack50s

Vermutlich auch eine Sache des Internets - dort bekommen und suchen Menschen Aufmerksamkeit, die sie sonst nicht bekommen - und gerade bei den Incels ist ja das Hauptproblem, dass die eben nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie gerne hätten.