Warum fühle ich mich wenn ich alleine in der Stadt bin so beobachtet/unwohl?

1 Antwort

Ich weiß nicht, woher das kommt, aber du könntest versuchen, von der Objekt- in die Subjektrolle zu wechseln. Also anstatt dich beobachtet zu fühlen, könntest du einfach die Menschen um dich herum beobachten. Damit du dich nicht blöd dabei fühlst, könntest du z.B. ihre Kleidungsstil bewerten oder bei jedem Menschen mind. ein Kleidungsstück oder Accessoire suchen, das du schön findest, oder dich selbst in ihren Klamotten vorstellen und überlegen, was du anders machen würdest, oder aber anhand ihres Kleidungsstils rätseln, was diese Menschen wohl beruflich machen oder wie sie charakterlich sind. Dadurch bist du quasi nicht mehr das Opfer, sondern du bist der Handelnde, du übernimmst die Kontrolle- vllt hilft dir das, um dich nicht mehr so unwohl zu fühlen. Außerdem ist es gerade bei Busfahrten eine ganz nette Beschäftigung.