Ich habe komische Gedanken. Fühle mich beobachtet. Was kann es sein?

6 Antworten

Du bist nicht Psychisch krank das ist normal das du Angst bekommst in der Nacht am Balkon raus zu gehen.

Ich würde auch Angst bekommen und mich beobachtet fühlen

Magdalene20
Fragesteller

Nein, ich traue mich TAGSÜBER nicht raus. Am Tage kann man gesehen werden, nachts nicht.

wenn man sich beobachtet fühlt ist es meist auch so, kann sein das Dein Balkon nicht einsichtig ist, kann aber durchaus sein das er es doch ist nur nicht so wie Du es vermuten würdest.

Du reagierst unbewußt, das heißt Deine Reaktion beobachtet zu werden kommt aus einem Gefühl heraus das Du unbewußt wahrnimmst.

Jetzt bist Du an einem Punkt angekommen an dem Du zweifelst und mit Dir selber in Diskussion bist das könne doch nicht wahr sein weil Dein Balkon nicht einsichtig sei.

Doch solltest Du Dir selber vertrauen und der Sache auf den Grund gehen.

Heutzutage ist es durchaus möglich eine Kamera zu installieren die kleiner als ein Cent Stück ist und die dann Bilder an weit entfernte Empfänger sendet.

Es hat schon einige Vermieter gegeben die solche Kameras in Badezimmern installiert haben und die Wohnungen an junge Frauen vermietet haben.

Also Dein Verdacht ist absolut nicht unbegründet.

Nur wie Du es feststellen kannst das tatsächlich eine Kamera irgendwo in Deiner Nähe ist kann ich Dir nicht sagen, vermutlich mußt Du dafür einen Fachmann holen.

Außerdem kann es sein das Dein Balkon ungünstig liegt oder von etwas ungünstigem beschossen wird.

Also im Feng Shui gibt es das spitze Ecken oder Spiegelflächen ungünstig stehen und sozusagen Deinen Balkon beschiessen.

Sie zeigen auf Deinen Balkon und Du fühlst Dich deshalb unwohl darauf.

Also es geschieht auf jeden Fall unbewußt das Du nicht dorthin möchtest und vermutlich ist dort auch etwas das nicht dorthin gehört.

Lass Dich also nicht beirren, vertraue auf Dein Gefühl.

Psychiater oder so? Ich weiß wovon ich rede. Das hat mir aber geholfen. Anfangs Saß ich da und habe die Zeit verstreichen lasse, ich habe nichts gesagt. Aber danach habe ich mich total gut gefühlt. Meine Psychiaterin hat mir einfach das Gefühl gegeben nicht alleine zu sein und das ich nicht die einzige wäre UND es eine Erklärung gibt

Du glaubst, Du wirst ständig beobachtet! Glaube ich kaum. Denn Dein Umfeld ist mit wesentlich mehr Problemen beschäftigt, als Dich zu beobachten.

Es ist ein Mangel an Selbstwertgefühl. Schau in den Spiegel und lerne Dein Spiegelbild wieder akzeptieren.

Sicherlich kommt eine Phobie aus dem erlebten Vergangenen. Doch es gibt Nichts, was sich aus der Vergangenheit wiederholen könnte. Dafür sorgt schon Dein Schutzinstinkt (Bauch).

Also schaue nach vorn. Gibt der Sonne ein Lächeln und erfreue Dich wieder der Schönheit des Lebens.

es soll nicht böse gemeint sein, aber hast du mal dich von einem psychotherapeuten beraten lassen? soweit ich weis gewährt die krankenkasse -barmer- oder vielleicht auch alle anderen bis zu 4 probestunden bei einem beliebigen therapeuten.