Ich leide unter meinem Aussehen

8 Antworten

Das kenne ich auch.Leider ist es auch so,daß - je länger und intensiver man sich einen angeblichen Makel betrachtet - desto mehr nimmt man ihn auch wahr, desto schrecklicher kommt er einem vor. Z.b. wenn ich anfange,täglich meine Nase zu hassen weil sie zu lang ist,dann kann man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen,daß sie in der inneren Vorstellung immer länger wird bis sie einem wie ein absoluter Fremdkörper im eigenen Gesicht erscheint. Im Allgemeinen kann man aber davon ausgehen,daß alle anderen nichts dergleichen wahrnehmen - weil diese Fehlwahrnehmung nur einzig und allein in einem selbst entstanden ist. Versuche,diese Leberflecke als zu Dir gehörig zu akzeptieren( Foto wäre gut gewesen!) und ich könnte mir denken,daß sie andere wirklich überhaupt nicht stören! Schönes Wochenende für dich!

Danke fürs Sternchen!

@liese05

Immer wieder gerne ;)

Hallo Shelyin.

Ich habe zwar keine Leberflecken im Gesicht bei denen ich ausraste wenn ich sie ansehe, aber ich möchte dir Folgendes dazu sagen:

Ich bin nicht sehr groß, ich habe keine Modelfigur, wenn ich mich im Spiegel ansehe, finde ich eigentlich furchtbar, was ich sehe. Meine Nase ist für den Durchschnitt zu groß, manchmal sehe ich auf Fotos, dass ich ein Doppelkinnansatz habe (zur Hölle, ich bin 24!) wobei ich jetzt auch nicht mopsig bin. Meine Zähne haben nicht die Farbe von frisch gefallenem Schnee und ein Auge sitzt bei mit ein kleines bisschen tiefer als das andere. Ich könnte so jetzt noch ein bisschen weiter machen.

Jedenfalls. Ich will dein Problem damit nicht runter spielen, aber wir alle haben mehr oder weniger an uns zu mäkeln und zu bemängeln, auch Dinge, die sich nicht so einfach ändern lassen. Sie machen uns so individuell wie wir eben sind, und das ist gut so. Denn sehen wir aus wie Barbie und Ken, nun, sind wir alle Barbie und Ken. Wollen wir das wirklich?

Findest du deine Freundin hässlich, nur weil sie eine Zahnlücke hat? Frag dich das bitte mal: Würdest du einen nahestehenden weniger Lieben weil er nicht aussieht wie Barbie oder Ken? Ich denke nicht. Alle anderen sehen dich völlig anders als du dich selbst. Lerne dich so zu akzeptieren, wie du bist, denn genau so wirst du schließlich geliebt, oder?

Da sieht man, was die Schönheitsideale in den Medien aus der Jugend machen. Was kann man hierzu groß sagen? Die Leute lügen dich nicht an, wenn sie sagen, dass du hübsch bist. Leberflecken sind keine Makel, sie machen dich Speziell!

Willst du lieber 08/15 sein? Dann lass sie dir für teures Geld entfernen, mach dir eine Standardfrisur, trage einen Pushup und lass dich von den Kerlen begaffen. Oder du gewinnst das Selbstvertrauen, dass du einfach du bist und dass dich trotzdem die richtigen Jungs süß finden und wirst mit einem von ihn glücklich.

In 10 Jahren lachst du darüber. Aber jetzt heißt es: Aufwachen! Die Realität glauben: Leberflecken sind kein Übel. Und es gibt genug Frauen und Männer, die mit ihrem Aussehen weit weniger gesegnet sind. Die verletzen sich auch nicht, sondern kommen einfach klar :)

Ja, da hast du sehr Recht, das sehe ich auch selbst, dass ich ein Opfer von dem Schönheitswahn der Medien geworden bin.

Mhmm das hab ich manchmal auch.aber nicht mit leberflecken sondern mit pickeln....ich geh zwar aus dem Haus aber manchmal will ich auch demjenigen mit dem ich rede nicht in die Augen sehen,weil es mir unangenehm ist.schminken Tu ich mich auch nicht (13 Jahre).ich denke man sollte dich einfach überwinden...obwohl ich selbst weiß dass es seeeehhhrr schwer ist LG

wie wäre es mal mit einer therapie ? oder nur mal mit einem therapeuten oder so zu sprechen ? schulpsychologe ? sowas ? wenn dich die leberflecke so stören, kannst du die doch entfernen lassen. ich denke, wenn du eine therapie machst und dann die komplexe weg sind, bist du glücklich

Ich bin leider noch keine 18 und ich darf mir die Leberflecken nicht entfernen lassen, weil meine Eltern sie eben nicht schlimm finden und sagen, dass es übertrieben ist.

@Shelyin

wenn du eine therapie machst, und nachgewiesen wird dass du wirklich stark leidest dann wird dir das gezahlt und du darfst es unter 18 machen

@isi193isi

Ich denke ich brauche in jedem Fall die Einverständniserklärung meiner Eltern, oder?