Tipps bei der Angst vor anderen Sport zu machen und ihrer Meinung über einen?

7 Antworten

Wenn Du Sport machen willst, ist das absolut löblich! Was dann andere von Dir denken, ist völlig Banane! Denken dürfen sie so viel sie wolllen - kann den keiner verbieten: Die Gedanken sind frei. Und Du hörst ja nicht, was sie denken. Es kommt nun nur darauf an, was Du daraus machst: Lass es Dir am Aermel vorbeigehen! So lange keiner mit Dir darüber spricht, können sie denken und denken und denken. Die können froh sein, dass DU etwas für Deine Gesundheit tust! So sehe ich das.

Ich muss mich dazu aber erstmal überwinden um da hinzugehen.. weil irgendwie geht die Angst nicht weg.

@Hannah1707

Ich hab Verständnis dafür. Den Leck-mich-Effekt muss man erst erlernen. Ich selbst hampele vor meinem Fernseher zu Youtube-JaneFonda-StepAerobic herum, damit mich keiner sieht. Ich will aber auch das Geld für die Muckibude sparen.

Wäre vllt auch ne Option.. aber Zuhause fehlt mir die Motivation

@Hannah1707

;-) Ein wenig Ehrgeiz und Disziplin = Selbsterziehung. Läuft bei mir.

im fitness solltest du überhaupt keine angst haben. Alle im fitness sehen das du was für deine figur tust, dafür ist es ja da :). Hab nicht den gedanken im kopf das andere über dich schlecht denken, das zieht dich und auch deine gesundheit runter wenn du dir wegen sowas einen kopf machst.

Genau das es ist es, sowas macht mich fertig aber ich kann dagegen nichts tun.

@Hannah1707

ich verstehe dich, aber was eigentlich nur hilft ist sein mindset zu ändern. hoffe du weißt was ich mit mindset meine.

Ne nicht wirklich

@Hannah1707

du musst deine denkweise ändern

Ist doch egal was andere denken !! Zieh deinen Sport durch , du wirst deinen Körper formen und dich besser fühlen. Wenn du keinen Sport machst und so weiter wie jetzt machst , wird sich nichts ändern.

Viel Erfolg wünsch ich dir

Geh einfach mit einer Freundin trainieren, eine Freundin die dich unterstützt und motiviert. Und nur eins die Läute die da auch trainieren achten auch nur auf sich selber und bemerken dich garnicht oder gucken dich an, weil sie Respekt vor dir haben und dass bewundern dass du dich traust und trainieren gehst. Es gibt da bestimmt auch Räume wo nur Frauen trainieren dürfen. Auch wenn du ohne Freundin ins Fitti gehst, steigt dein Selbstbewusstsein und irgendwann siehst du, dass es nicht mehr unangenehm ist.

lg DragonSoul24 :)

Leute*

Mache es einfach den  da wirst du eher nicht dumm angemacht wie im Sport Unterricht eher bekommst du positiven Zuspruch wen du was verloren hast.!

Einfach die angst ignorieren und es tun  ,Selbst wen das erst mal ein Hindernis Grund zb  für dich ist zb zum schwimmen zu gehen tue es doch.dann macht es auch wieder Spaß Sport zu machen egal was.

Was andere denken kann dir egal sein.

Es ist mir aber nicht egal..

@Hannah1707

Wieso ist das nicht Egal du tust was  für den Körper oft erlebe ich Lästermäuler die  über andere beim Sport lästern nur so das sie nicht mal einen Satz Übungen pro gerät machen oder das normale traninigspensum  absolvieren.

zb ich bin im Hallenbad noch nie dumm wegen -übergewicht angemacht worden .Und das obwohl alle arten von Menschen in jeden alter da sind.

Die Meinung  andere ist egal die darf einem von nichts abhalten lassen.Benny hill oder Dirk Bach oder auch ow Fischer haben sich nicht  von ihrem Bauch einschüchtern lassen einige haben draus sogar eine witzige Waffe gemacht  im comedy Bereich und das mit novie.!