Warum ein handtuch mit zum kardiologen?

3 Antworten

Schätze mal, du musst dich irgendwo drauf legen. Damit du nicht im Schweiße der anderen liegst und man unnötiges Waschen in der Praxis erspart, brauchst du dein eigenes Handtuch, das ist häufig so.

Kann sein, dass ein Untralschall gemacht wird und du dich deswegen auf dein handtuch legen sollst. Da beim Ultraschall auch noch Gel verwendet wird, ist das andernfalls eine sehr schmierige Angelegenheit.

LG

Das gehört mittlerweile zur Kosteneinsparung (Anschaffung und Reinigung) in sehr vielen Praxen.