Kardiologen wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du kannst den Arzt ohne Probleme wechseln. 

Bei den beschriebenen Symptomen würde ich dir empfehlen, so schnell wie möglich einen Termin zu machen. Wenn das nicht schnell genug ist, kannst du auch zu deinem Hausarzt in die Akutsprechstunde gehen - er kann dir mit den Ödemen helfen und kontrollieren, ob du zumindest nicht gefährdet bist.

Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber Ödeme sind (wie du inzwischen bestimmt weißt :)) unter anderem ein Zeichen, dass dein Herz nicht richtig pumpt. Daher schnell zum Arzt :)

Alles Gute!

ja in den letzten Monaten hat sich mein Herz auch ein wenig vergrößert und in der Reha hat man eine leichte insuffizienz mancher klappen festgestellt

Rein theoretisch kannst Du den Arzt wechseln - aber...

Du solltest als erstes wissen, welchen Schrittmacher Du eingesetzt bekommen hast.

Nicht jeder Kardiologe hat das Prüfgerät für jedes Modell -

es gibt aber mehr als zehn relevante Herstellerfirmen.

Es entstehen Probleme, sobald es nicht ein Implantat einer der gängigen Hersteller ist.

Wenn Du bereits jetzt Beschwerden hast, wäre es vielleicht besser, es in der Klinik kontrollieren zu lassen.

Dort kann man Dir evtl. auch die Anschrift eines Arztes nennen, der genau dieses Gerät überprüfen kann.

Alles Gute

 

Ich würde es einfach versuchen, bei einem anderen Arzt anzurufen. Kann ja nicht sein, das du darunter leiden tust.

Es ist kein Problem bei einem anderen Arzt einen Termin zu machen. Du hast schließlich freie Arzt Wahl. 

Versuch zu wechseln, oder mit dem Klinikarzt in Kontakt zu treten.