kühlpäck auf haut

9 Antworten

Wenn man das nicht macht kann es eine durch das Eis eine richtige Verbrennung gebe, das Eis klebt richtig auf der Haut und gibt eine Wunde genau so wie eine Brandwunde!

Man spricht sogar von Verbrennung! Ich persönlich habe das schon erlebt, und zwar an mir selber, ich war aber nicht mal selber Schuld!

Ich musste ins Krankenhaus, wegen einer Badscheiben- OP, dann hat man mir nach der OP solch ein Coolpac aufgelegt und zwar einfach auf die Wunde, die nur wenig abgedeckt war, ich war noch halb in Narkose und spürte es kaum oder nahm es nicht war, auf jedenfall kam ich dann auch nicht selber an das Eispac und war auch noch auf der Intensivstation, ich habe lange gerufen, kam aber niemand, als dann endlich jemand kam, glaubte man mir nicht mal und so war dieser Eisbeutel zu lange auf der Wunde und ich hatte eine richtige Brandwunde, man sprach auch von einer Verbrennung vom Eis, es war schrecklich schmerzhaft!!

Also ich kann nur empfehlen, immer in ein Frotiertuch umwickelnund so auf die Haut legen, Eis ist ja bekanntlich für sehr Vieles gut! L.G.Elizza

elizza  10.10.2012, 10:49

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

dann wird deine haut nass

lucimagfische
Fragesteller

echt :OOOOOOOOO :D

Hallo, ja, man soll das Kühlpack nicht direkt auf die Haut legen, weil es zu Erfrierungen kommen kann, die sich wie Verbrennungen auswirken. Damit wird die Haut verletzt und neben dem Grund des Kühlends mußt du dann auch noch die Haut mit entsprechenden Mitteln verssorgen. Ich wünsche dir alles Gute.

Du kühlst zu sehr und zu schnell aus, im schlimmsten Fall bekommst du Erfrierungen oder du frierst schlicht und einfach am Eispack fest. ;)

lucimagfische
Fragesteller

oh :(

es könnte punktuell zu hauterfrierungen kommen , wenn der kühlakku zu kalt ist . dann steht die verletzung kurioserweise einer verbrennung gleich .-lg.

lucimagfische
Fragesteller

oh okay