kühlpäck auf haut

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das nicht macht kann es eine durch das Eis eine richtige Verbrennung gebe, das Eis klebt richtig auf der Haut und gibt eine Wunde genau so wie eine Brandwunde!

Man spricht sogar von Verbrennung! Ich persönlich habe das schon erlebt, und zwar an mir selber, ich war aber nicht mal selber Schuld!

Ich musste ins Krankenhaus, wegen einer Badscheiben- OP, dann hat man mir nach der OP solch ein Coolpac aufgelegt und zwar einfach auf die Wunde, die nur wenig abgedeckt war, ich war noch halb in Narkose und spürte es kaum oder nahm es nicht war, auf jedenfall kam ich dann auch nicht selber an das Eispac und war auch noch auf der Intensivstation, ich habe lange gerufen, kam aber niemand, als dann endlich jemand kam, glaubte man mir nicht mal und so war dieser Eisbeutel zu lange auf der Wunde und ich hatte eine richtige Brandwunde, man sprach auch von einer Verbrennung vom Eis, es war schrecklich schmerzhaft!!

Also ich kann nur empfehlen, immer in ein Frotiertuch umwickelnund so auf die Haut legen, Eis ist ja bekanntlich für sehr Vieles gut! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Bei zu langer Anwendung oder zu kaltem Kühlpack drohen ansonsten Erfirerungen.

passiert das auch schon wenn man nur ein kühlpack hat ? weil das merkt man doch vorher oder ? :o

@lucimagfische

Ja, das geht auch schon mit einem Kühlpack, wenn man es z.B. in die TK-Truhe packt.

Nein, Erfrierungen schmerzen meistens erst, wenn das Gewebe wieder warm wird.

@clemensw

okay :/ danke :)

es könnte punktuell zu hauterfrierungen kommen , wenn der kühlakku zu kalt ist . dann steht die verletzung kurioserweise einer verbrennung gleich .-lg.

oh okay

Hallo, ja, man soll das Kühlpack nicht direkt auf die Haut legen, weil es zu Erfrierungen kommen kann, die sich wie Verbrennungen auswirken. Damit wird die Haut verletzt und neben dem Grund des Kühlends mußt du dann auch noch die Haut mit entsprechenden Mitteln verssorgen. Ich wünsche dir alles Gute.

ich glaub man macht das , damit es nicht zu kalt ist :D

okay :D

Was möchtest Du wissen?