Warum darf man Laser/Licht-Haarentfernung nicht anwenden, wenn Antidepressiva eingenommen werden?

2 Antworten

Antidepressiva wie Johanniskraut-Präparate können die Lichtempfindlichkeit der Haut beeinflussen
und dürfen ebenso wie andere lichtsensibilisierende Mittel wie Antibiotika bei
Pigmentveränderungen Probleme bereiten. http://www.eden-medical.de/blog/2016/08/fragen-rund-um-dauerhafte-haarentfernung/

Solche Mittel machen die Haut lichtempfindlicher, dann kann es Pigmentflecken/-störungen geben.

Neapelgelb  24.12.2016, 23:22

Danke fürs Sternchen!

Das sollte man tunlichst unterlassen, Antidepressiva machen die Haut lichtempfindlicher und man bekommt dann leichter einen Sonnenbrand.