Warum bin ich so tollpatschig?Kann man da was gegen machen?;D

10 Antworten

Du fällst durch eine Glasscheibe?

Ich persönlich glaube nicht, dass man da was gegen tun kann...du könntest halt versuchen, etwas aufmerksamer zu sein...aber mehr weiß ich auch net :-)

Talotte
Fragesteller

Ja; mach ich..:D Ich versuchs ja schon, aber irgendwie klappt es dann noch weniger:D

Nenek  25.01.2010, 16:58
@Talotte

"Tollpatschigkeit" ist nicht gleich "Tollpatschigkeit". Die Dinge, die Du oben beschrieben hast, solltest Du nacheinander angehen. Also z. B. mal eine Woche bewusst schauen, wie Du wohin läufst (dann solltest Du nicht mehr stolpern). Wenn etwas schiefläuft, was nicht "auf dem Plan" stand, darfst Du Dich nicht darüber ärgern. Dann nimmst Du z. B. Becher mit Getränken eine Woche bewusst in die Hand, usw.

Wenn Du dann immer noch kleckerst oder stolperst, obwohl Du Dich auf die eine Sache konzentrierst, ist das doch eher ein Fall für den Hausarzt.

naja all das ist einfach unachtsamkeit...du müsstest dich einfach im allgemeinen besser komzentrieren bei allem was du tust.... entweder du bist einfach zu faul das zu tun oder hast probleme dich zu konzentrieren...dafür gibt es aber konzentrationstraining. also versuche dich im allgemeinen besser zu konzentrieren. dann klappt auch alles was du tust besser.

Vielleicht solltest du die Dinge etwas langsamer angehen und nicht alles auf einmal wollen. Alles Gute!

Ich bin auch total tollpatschig.. Meine beste Freundinn lacht mich immer dewegen aus.. bei mir liegt es daran das ich oft mit meinen Gedanken ganz irgendwo anderst bin.

Mangeldes Selbstbewusstsein.
Wenn du permanent Schiss hast, den Kaffee zu verschütten, verschüttest du ihn garantiert!

Duschlame  04.07.2015, 23:54

Da hast du nicht ganz Unrecht!:D

Aber was tut man dann gegen mangeldes Selbstbewusstsein? :D