Angst vor Frauenarzt (keine Brüste und leichtes Übergewicht)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Erstmal beruhige dich. Der Arzt sieht jeden Tag verschiedene Frauen, also egal ob total dünn, ungefähr im Normalbereich oder leicht übergewichtig oder extremes Übergewicht.

Der Arzt schaut darauf nicht mehr, wie eine Frau ausschaut, sondern untersucht sie und damit hat sich die Sache erledigt, egal ob sie dick, keine Brüste hat, etc.

Der Arzt wird dir am Anfang fragen stellen, wie du dich fühlst, wann deine letzte Periode war und erklärt dir dann alles ganz genau, was er macht.

Du brauchst überhaupt keine Angst haben, er wird nichts über dein Aussehen sagen, solange du es nicht ansprichst.

Ich hatte genauso wie du vor der ersten Untersuchung totale Angst, da ich mich nicht gerade schön fand, hatte auch nicht mal 75A, mir passte kein BH von den Frauen.. Ich musste immer diese blöden Teenie-BHs anziehen.. echt blöde...

Aber mittlerweile bin ich 21 und habe 75B, zwar nicht extrem groß, aber ich bin damit zufrieden.. Also deiner wächst sicher auch noch.

MfG CarolaA.

P.S.: Falls du noch weiterschreiben möchtest, dann melde dich bitte.

Liebe Carola, 75 B ist eine tolle Größe.....dann hast du mit 40 nämlich kein Problem mit der Schwerkraft! :-))

@StupidGirl

Da hast du Recht, aber hier und da bin ich nicht zufrieden damit.. Aber das kennt jede Frau mal, dass sie nen schlechten Tag hat und gar nichts an sich mag! =)

@CarolaA

Dann warte, bis du 40 bist........ und du immer noch ´ne Brust hast wie ´ne 20-jährige und sich die Dinger nicht in Bauchnabelhöhe eingependelt haben! :-)) Dann denk an meine Worte......

@StupidGirl

Ähm.. dazu brauch ich eigentlich nur meine Mutter anschauen! =(

ich schäme mich total und wenn mich dann noch ein Mann sieht

Dann wäre es vielleicht sinnvoller gewesen zu einer Frauenärztin zu gehen? Aber Angst brauchst du nicht zu haben. Ultraschall tut nicht weh. Und glaub mir , Frauenärzte kriegen weitaus "Schlimmeres" zu sehen, als leichtes Übergewicht und kaum Brust.

ich habe angst weil ich nnoch nie da war.

Einmal ist immer das erste Mal. Du hast Angst, weil du nicht weißt, was dich erwartet? Aberr du warst doch auch irgendwann das erste Mal beim Zahnarzt. Das hast du auch überlebt. Und der Besuch beim Frauenarzt ist nichts anderes! Na gut, wobei ich persönlich den Besuch beim Zahnarzt unangenehmer finde!

Dann sag das du nur zu eine Frau willst? :)

Und du musst dich für nichts schämen :) auserdem sind die Leute das Beruflich, die werden dich für nichts beanstanden oder ähnliches :)

Angst haben brauchst du nicht, gerade bei jüngeren sind die Ärzte sehr umsichtig. Wenn dir ein Mann unangenehm ist, geh doch lieber zu einer Ärztin :)

wenn du ultraschall am bauch kriegen sollst brauchst du doch dem arzt deine (scheinbar noch nicht vorhandenen brüste) nicht zu zeigen , du kannst dein shirt anbehalten und brauchst es nur etwas hochziehen , also mach dich doch nicht verrückt.........

Was möchtest Du wissen?