Habe im Krankenhaus geweint. Super peinlich?

10 Antworten

In meinen Augen ist es nicht schlimm zu weinen und erst recht nicht im Krankenhaus was ja immer so eine Art Ausnahmezustand darstellt.

Ich bin da vielleicht kein Maßstab weil ich relativ nah am Wasser gebaut bin aber ich habe in letzter zeit auch ziemlich viel weinen müssen... u.a. auch beim Arzt und sowas ist an sich nicht schlimm. Es hat ja leider meistens einen Grund

Das spricht sich nicht herum. Und weinen ist überhaupt nicht schlimm. Schon gar nicht im Krankenhaus. Mach dir keine Gedanken.

Gute Besserung.

Emotionen wie Weinen sind im Krankenhaus Alltag.

Das ist weder peinlich noch muss verheimlicht werden. Das Krankenhaus ist eine Ausnahmesituation, oft mit hoher seelischer Belastung. Das Weinen kommt auch gerne dann, wenn die eigentliche Ursache schon behoben ist und man "Zeit" hat, um zu weinen.

Jeder im Krankenhaus (außer die völlig Unfähigen) kann da entspannt mit umgehen. Die Pflegekräfte werden das untereinander nur erwähnen, falls sie den Eindruck haben, dass Du besondere Betreuung brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest daran arbeiten, dass dir weinen nicht unangenehm ist.

Gefühle zu zeigen hat noch immer nichts mit Schwäche zu tun.

Ausser dass die Pflegenden ev. mal auf dich zukommen und fragen wie es dir geht, wird da nichts weiter passieren.

Ich arbeite im Krankenhaus und sowas gehört zum Alltag dazu.

Zerbrich dir nicht dein Köpfchen. Die haben das schon längst wieder „vergessen“.

Es interessiert niemanden, ob Du im Krankenhaus weinst oder nicht. Sowas spricht sich auch nicht rum. Weil es bisweilen ganz normal ist.

Wie Du Dich verhalten sollst? Normal