Übergewichtige Mutter im Rollstuhl schieben peinlich? Wie würdet ihr euch fühlen?

Ist sie im Rollstuhl, weil sie übergewichtig ist oder weil sie krank/verletzt/operiert ist?

Übergewicht :(

8 Antworten

Das ist deine Mutter. Auch wenn sie 1 t wiegt.

Das ist doch nicht peinlich. Du tust ihr was Gutes und bist ein guter Sohn.

Wie würdest du dich fühlen wenn du dick wärst, und deine Mutter würde das hier über dich schreiben? Ob es peinlich ist ihren fetten im Rollstuhl sitzenden Sohn zu schieben?

Du stellst laufend immer wieder Fragen bezüglich deiner übergewichtigen Mutter.

Wie wäre es denn, wenn ihr sie mal in eine Klinik zum abnehmen einweisen lassen würdet.

Eine OP würde sicher von der Kasse bezahlt wie z.B. Magenverkleinerung oder ähnliches.

200 kg ist zwar viel, aber es gibt Menschen, die mit noch wesentlich mehr Gewicht leben und klar kommen.

Leider weigert sie sich wehemend. Schlagen wir ihr eine solche Kur vor, heißt es nur immer dass es als ihre Kinder unsere Pflicht sei sie zu pflegen. Eine Magenverkleinerung wurde bereits mit unserem Hausarzt besprochen, der meinte jedoch dass eine OP bei ihrem Gewicht bzw. ihrer Verfassung mehr als riskant wäre. Trotzdem danke für deine Antwort und Vorschläge 😐

Nein . Ich finde es eher traurig das manche es peinlich finden , die Frau ,welche dich 9 Monate überall mit geschleppt hat und anschließend noch groß gezogen hat , umherzuschieben und zu helfen

finde ich auch

Ich würde sie an deiner Stelle lieber unterstützen und ihr bei ihren Problem helfen, anstatt zu fragen ob es peinlich wäre. Ich kenne mich in der Thematik "Abnehmen" nicht gut genug aus, um dir etwas vorzuschlagen. Aber irgendwie ist es auch etwas deine Aufgabe, dass du sie unterstützt. Einfach aus Respekt, weil sie dich 9 Monate getragen hat.

Liebe Grüße 😊

Danke für die lieben Worte. Ja, so sehe ich das auch. Nur einige meiner Freunde lachen oft wenn ich mich so um sie kümmere bzw. ich sie schiebe und sie dabei nur schläft. Sie braucht nunmal unsere Unterstützung und die werde ich ihr ebenso geben wie sie mir diese als Kleinkind gab.

Ich würd Lautsprecher mitnehmen und den Song "They see me rollin`, they hatin ..." abspielen, dann ist es nur noch halb so peinlich :)

😂