Sehr starkes Rot werden bei körperlicher Anstrengung und Sport

6 Antworten

Mir fallen Hormonstörungen ein, vielleicht leidest du unter einem Östrogenmangel? Klingt das nicht ein wenig nach Wechseljahresbeschwerden, auch wenn du noch nicht in dem Alter bist? (Eierstockschwäche). Ist aber nur eine vage Vermutung. Du wirst ja auch rot und unsicher, wenn du mit Männern sprichst. Könnte das psychische Ursachen haben, bist du vielleicht schüchtern? Jedenfalls weiß ich, dass die Östrogene auch eine wichtige Rolle bei der Funktion des Gehirns spielen (auch auf Gefühle bezogen). Ist aber nur so ein Gedanke - suche mal einen Arzt auf. Es können viele gesundheitliche Ursachen dahinter stecken.

Danke für die Antwort! Ja ich bin schon schüchtern und das rot werden beim Sprechen mit anderen kommt sicher daher. Ich frage mich nur warum ich eben auch im alltag und bei kleineren körperlichen aktivitäten so extrem rot werde...

Vllt hängt es mit der Ausdauer zusammen! Hatte ich auch mal wie ich mich zu stark angestrengt habe!

Ich hab das Problem auch, aber da kann man eigentlich nicht viel dagegen machen. Wenn es durch Schüchternheit kommt, selbstbewusster werden oder so. Wenn es dich sehr stört dann schmink es weg (falls du dich nicht so "zukleistern" willst gibt es da auch sehr gute Alternativen) Ansonsten nimm es nicht so ernst und geh einfach selbstbewusst durchs Leben dann sprechen dich auch weniger Leute darauf an. Und wenn doch , dann leg dir schon im Vorraus ein paar Sätze zurecht, mit denen du kontern kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo!Einen Krankenwagen sollte man nicht gleich rufen,aber solltest du mal Zeit haben, gehe zum Arzt.Lass mal EKG machen im Ruhestand und auf dem Ergometer.Dieses was bei dir vorkommt kann auch liegen am Luft ein-und ausatmen(Atemstoerungen,unregelmaessiges Atmen).Also bewusst mal beim Sporttreiben aufpassen.Da Sport und Treppensteigen koerperliche Belastungen sind braucht der Koerper mehr Sauerstoff als im Ruhestand.Genaueres was du machen solltest kann nur ein Arzt erklaeren, da wir im ganzen nur ein Biold von deinem Schreiben machen koennen.Hoffe dir geholfen zuhaben. MfG Hongej

Ich habe das auch und meine Mutter auch und wir sind völlig gesund. Das ist wohl einfach genetisch veranlagt.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann geh mal zum Arzt :)