Warum bekommt man durch das Lutschen von Bonbons mit Zuckerersatz Durchfall?

7 Antworten

Zuckerersatzstoffe können abführend wirken, meistens aber nur wenn du diese in hohen Mengen zu dir nimmst. Also einfach ein bisschen weniger davon und man sollte auf der sicheren Seite sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil süssstoffe abführend wirken steht meistens auch drauf bei zu viel abführende Wirkung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darin ist Sorbit und das wirkt abführend. Kann ich selbst bestätigen.

.......weil künstliche Süßstoffe abführend wirken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil man vorher am klo war und die hände nicht gewaschen und das bonbon angepackt hat. die keime sind am bonbon festgeklebt und vermehren sich dann.