Warum bekomme ich immer, wenn ich Amerikaner (Gebäck) esse, Halsschmerzen/ Mundschmerzen?

8 Antworten

Endlich finde ich jemanden, der das selbe Problem hat. Habe jahrelang in gewissen Abständen das Internet "abgegrast" und keine Antwort gefunden. Wenn ich mit Freunden oder Verwandten darüber gesprochen habe, konnte sich keiner den Schmerz vorstellen und ich hatte auch den Eindruck, dass mich niemand richtig ernst nahm. Ich habe dieses Gefühl auch in unregelmäßigen Abständen, meist morgens nach dem Zähneputzen und wenn ich Kuchen, Plätzchen etc. esse. Es ist so eine Art brennender Schmerz am hinteren Ende des Gaumens. Habe immer geglaubt, dass Backpulver der Grund dafür ist. Selbst mein Hausarzt hatte keine Erklärung. Hoffe, dass ich irgendwann schlauer bin.

dann lass es sein und iss kein Amerikaner

Preiselbeerblum
Fragesteller

sehr hilfreiche Antwort ;) darum geht es gar nicht, ich muss kein Amerikaner essen, komme auch ohne aus, mich würde nur interessieren, was die Ursache ist für die "Schmerzen"...

Vielleicht hast Du eine Allergie gegen eine bestimmte Zutat...

Im Original-Rezept ist immer Hirschhornsalz al Treibmittel. Vielleicht verwendet der Bäcker das ja für die Amerikaner, die Du gegessen hast. Da Hirschhornsalz nur wenig Anwendung findet, könntest Du dagegen allergisch sein.

Vielleicht bist du auch ein bestandt teil allergisch. ess am besten keine mehr dann hast du auch keine beschwerden :)