Wann wird man von nassen Klamotten krank?

10 Antworten

Man wird nicht von nassen Klamotten oder Kälte krank, sondern von Viren.

Ich war grad am Freitag 2 Stunden mit dem Rad unterwegs und wurde nass bis auf die Haut. Mir gehts übrigens prima.

Von nassen Sachen , Kälte, und so wird man überhaupt nicht krank. Krank wird man durch Viren und Bakterien.

Winkler123  14.07.2020, 07:48

Klar. Deswegen kann man auch problemlos im Winter mit nassen Klamotten draußen rumlaufen ... Man wird trotzdem nie krank ... Oder ????

CatEatDog  14.07.2020, 07:56
@Winkler123

ich bin mit meiner Enkelin im Winter beim Radfahren in ein Fluss gefallen, 30 km von Zuhause weg, wir waren beide Eiskalt, mussten noch nach Hause, keiner ist Krank geworden. (unterwegs waren wir noch ins Kino um etwas anzutrocknen).

steefi  14.07.2020, 08:17
@CatEatDog

Was sich die Leute für haarsträubende Sachen einfallen lassen ... wers glaubt ...

Dultus, UserMod Light   14.07.2020, 10:32
@Winkler123

Von "nie" spricht keiner. Du wirst aber nicht an der Kälte krank, sondern von den Viren, die dein geschwächtes Immunsystem angreifen!

Wenn du also dich an Kälte gewöhnen kannst, wirst du davon auch nicht krank werden.

Dultus, UserMod Light   14.07.2020, 10:33
@steefi

Was spricht denn dagegen? Gar nichts. Bei normalen Menschen ist es eher die Frage nach Glück, ob sie die Viren abwehren können oder nicht.

Das ist Quatsch. Ich zum Beispiel merke eine "Erkältung im Anflug" oft sofort. - Klar kommt das davon.

Man wird von Krankheitserregern krank. Die kann man sich natürlich einfangen in einem Vergnügungspark mit vielen Leuten. Danke, daß Du die Parks unterstützt und in Coronazeit hin gehst und das Risiko eingehst. Bis man davon krank wird dauert es aber mindestens 2 Tage, manchmal sogar ne Woche bis es sich so verbreitet hat im Körper, daß man richtig krank ist.

Es kann zwar einen gewissen Einfluß haben auf die Anfälligkeit, wenn einem durch das Wasser lange sehr kalt ist, man z.B. im Winter noch kalte Luft atmet sind die Schleimhäute nicht so gut versorgt und anfälliger, aber bei diesem Wetter? Da würden die Leute im Freibad ja reihenweise tot umfallen wenn man von naß werden krank wird.

Dein Freund hat da komplett Recht. Dieses Gefühl waren vielleicht schon die ersten Anzeichen, aber meist kommt eine Erkältung im Zeitraum von 2-3 Tagen.

Wende am besten die üblichen Anti-Erkältungsmittel an: Warm halten, viel trinken, viele Vitamine zu dir nehmen, dem Körper Ruhepausen gönnen, sofern er welche einfordert und ggf. Tabletten gegen Halsschmerzen sowie ggf. Nasenspray gegen Schnupfen nehmen.

Ich wünsche dir gute Besserung.