Erkältung durch nasse Klamotten?

8 Antworten

Es dauert meistens von der Infektion bis zu dem spüren der ersten Halsschmerzen 24 Stunden.

Kälte alleine macht dich aber noch lange nicht Krank, immerhin hast du einen eigenen Ofen im Körper. Zu dem lieben Bakterien die Wärme. Allerdings ist dein Immunsystem geschwächt, wenn du längere Zeit dieser Kälte ausgesetzt bist.

Kommt drauf an... Wenn man keine Lust hat, in die Schule zu gehen, wird man womöglich auch krank, wenn man am Vorabend feucht war oder, weil man einfach keinen Bock hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Dann solltest Du die Kleider wechseln. Lungenentzündung hat man schneller als man glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maria19999
Fragesteller

Ich war ca. 30 min draußen im Regen (bin nur gestanden) hab meine Klamotten erst nach ca. 1h gewechselt. Ist das schlimm?

Das ist durchaus möglich. Wenn du dich zu Hause sofort umgezogen, vielleicht sogar warm geduscht hast, wirst du möglicherweise keine Erkältung bekommen.

Natürlich kann man eine Erkältung bekommen, kühlt der Körper aus.

Wie wahrscheinlich das in Ihrem Fall jedoch ist, vermag hier niemand (voraus) zu sagen.