Wird man von Nassen Haaren gleich krank?

3 Antworten

Von nassen Haaren wird man nicht krank, sondern von Viren und Bakterien.

Nein, eher nicht. Nur ein stark unterkühlten Immunsystem führt zu leichter Ansteckung. Paar Minuten mit nassen Haaren reichen da nicht. Wenn du allerdings schon erkältet bist und es erst durch die nassen Haare merkst, dann denkst du schnell, dass dies dafür verantwortlich ist.

Hendrik73
Fragesteller

Wie kann ich mich sonst erkälten? Außer mit Vieren und Bakterien

Wenn ich draußen bin habe ich nämlich eine Maske an?

ranger1111  11.07.2021, 13:19
@Hendrik73

Über Viren und Bakterien. Natürlich. Das geht auch nicht nur über die Atemwege. Außerdem schützt doch keine dieser Masken zu 100%!

Hendrik73
Fragesteller
@ranger1111

Nicht mal die Ffp2 Maske?

Ich wiso ist mir warm erklâr mir bitte was das Fieber in meinem Körper im Moment macht 😊😀

ranger1111  11.07.2021, 13:23
@Hendrik73

Natürlich nicht Mal die. Überall finden sich Lücken für Viren und Bakterien. Kann auch über die Nahrungsaufnahme kommen. Fieber ist dafür verantwortlich, Bakterien abzutöten. Durch die Erwärmung sterben ggf. viele davon ab. Ich würde erst ab 39,5°C etwas nehmen, um das Fieber zu senken.

Nein. Vielleicht erkälter man sich ein bisschen aber auch das muss nicht sein. Vorallem nicht im Sommer