zu wenig Druck auf den Wasserleitungen

4 Antworten

Dann wird irgendwo an der Wasserleitung gearbeitet. Ruf das Wasserwerk oder deinen Vermieter an.

Hi, mal abgesehen davon, daß es irgendwo in der Zuleitung einen Rohrbruch gegeben haben könnte, oder wie schon jemand bemerkt hat, daß zur Zeit an einer anderen Stelle Sehr viel Wasser entnommen wird, gibt es noch zwei Möglichkeiten die mir auf die Schnelle einfallen. Ich habe 25 Jahre Installateur- Erfahrung, und es kam öfters vor, daß der Druck-Regler, (Minderer) den Geist aufgab. Der muß dann erneuert werden. Oder: In der Eingangsseite der Wasseruhr ist ein Sieb drin, es kam öfters vor, daß dieser verschmutzt ist, sei es durch Rost, Kalkbrocken oder sonstige Ablagerungen. Dieses Problem trat häufiger auf, wenn die Haupt- Wasserleitungen von den Stadtwerken gespült wurden. Um den Mängel zu beheben, muß die Wasseruhr ausgebaut werden, den Sieb kann man um reinigen leicht herausnehmen, da der nur eingeschoben ist. Nur darfst du das nicht selber machen, da die Wasseruhr normalerweise verblommbt ist. Also ruf am besten dei deinen Stadtwerken an und schildere dein Problem. Gruß Michael

Entweder entnimmt jemand anderer im Haus so viel Wasser, dass bei Euch so wenig ankommt (planschbecken volle pulle auffüllen bietet sich gerade an), oder es ist irgendwo ein Wasserrohr gebrochen. Oder es wird gerade irgendwo gearbeitet, das dauert aber nicht den ganzen Tag.

Das Problem gibts schon seid gestern mit den schwachen Druck.