Wann Sport nach Beschneidung?

3 Antworten

Als Medizinerin würde ich sagen, wir nehmen den goldenen Schnitt und Du bleibst 1 Wochen fern vom Sport..danach bitte auch keine Hochleistungssachen machen oder Gewichte und so weiter stemmen...ich denke für die Zeit wirst Du klar kommen, Du bist doch der mit der Phimose richtig?? Dir habe ich schon mal einen Rat gegeben...also riskiere jetzt nichts zu früh o.k.?

Bob05
Fragesteller

Ja richtig :) Danke nochmals

youarewelcome  19.10.2015, 13:05
@Bob05

Gerne!!War hoffentlich nicht so schlimm, genau wie ich sagte richtig?

Bob05
Fragesteller

Ja

Das kann man pauschal nie sagen. Ein Körper ist keine Maschine nach dem du die Uhr stellen kannst. Jeder braucht eine andere Zeit um die Heilung abzuschließen. Man spricht immer von etwa einer Woche. Nach 10 Tagen bist du aber definitiv auf der sicheren Seite.

Das Risiko beim Fußball ist hoch. Wer garantiert dir, dass dich kein Gegner mit gestrecktem Bein zwischen den Beinen trifft. Dafür bekäme er rot, aber du hättest ein Problem. Du könntest natürlich eine entsprechende Unterhose, die dich schützt, wie sie in anderen Sportarten üblich ist.