Darf man mit Halsschmerzen Sport machen wie Fußball?

8 Antworten

Hi, Zayn622472.⚽️

Dürfen tust du das schon, aber ob es sinnvoll ist, das möchte ich bezweifeln.

Vor allen Dingen kannst du deine Leistungen nicht hundertprozentig abrufen, wenn du gesundheitlich angeschlagen bist.

Also würde ich das erst auskurieren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  23.05.2022, 16:31

Hallo, Zayn622472. Vielen Dank für den⭐. Du wirst von mir hören, es dauert nur auch ein paar Tage. Liebe Grüße, Renate.

Von einem Experten bestätigt

Hallo! Vielleicht würde ich das als erfahrener Sportler machen aber die Belastung oder die Trainingsdauer mindern

Grundsätzlich sollte man das aber nicht tun

Schönen Tag

Dürfen schon, allerdings deuten Halsschmerzen häufig auf eine beginnende Infektion hin und dann wäre es am besten sich vor allem in dieser Zeit zu schonen, dass der Körper den Infekt bestmöglich abwenden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Dürfen ja, würde ich aber nicht machen

Mario 1515