Wann muss man sich bei der Arbeit wirklich ausstempeln?

5 Antworten

Wir stempeln dann bei der Arbeit mit div. Ziffern auf "Dienstgang", dh. wenn wir andere Filialen etc besuchen, ist das auch über die BG abgedeckt. (Berufsgenossenschaft)

Pause stempeln für Raucher etc

Wen du Feierabend hast. Das Teil dient der Arbeitszeit-Kontrolle.

Mit den Kindern spazieren gehen ist ja wohl Arbeit und da macht Ausstempeln keinen Sinn. Ich würde die Chefs mal zu einer klaren Stellungnahme auffordern. Ausstempeln muss man, wenn man die Arbeit unterbricht. Und das muss nicht unbedingt mit der Anwesenheit im Gelände verbunden sein.

Ich kann dir jetzt nur sagen wie das bei meinem Onkel ist, ich muss immer nur mündlichen bescheid sagen wenn ich Heim gehe. Bei meinem Onkel ist es so das die sich Ein und Ausstempeln müssen, die haben da aber so eine Elektronische Karte dafür. Eingestempelt wird wenn man das Gebäude betritt, Ausgestempelt wenn man das Gebäude verlässt egal ob man Feierabend hat oder mal ausser Haus ist. Am besten frägst du nochmal nach.

Das solltest du den Arbeitgeber fragen.

lunanova
Fragesteller

Danke, so schlau war ich auch schon, damit ist meine Frage aber nicht beantwortet

Cougar99  14.05.2014, 12:52
@lunanova

Wir können nicht wissen, wie das praktisch dort gehandhabt wird!