Amtsärztliche Untersuchung Berlin

3 Antworten

Deswegen brauchst Du nicht aufgeregt sein. Meist wird ein Hör- und Sehtest, evtl. ein Drogentest (Urinprobe), ein Gewichts- und Größentest sowie ein Reflextest (Hänmmerchen aufs Knie) gemacht. Weiterhin wirst Du nach chronischen und bereits durchgemachten Krankheiten befragt. Das wars. Du siehst, kein Grund zur Besorgnis.

HW123
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort - Das klingt ja nicht sooo schlimm. Habe aber schon eine Menge gelesen, dass man sich ausziehen müsse und irgendwelche "Turnübungen" machen müsse. Ich bin nicht gerade der dünnste Mensch, daher die großen Sorgen.

Deichgoettin  05.01.2015, 13:42
@HW123

gern :-))

Bei meiner Einstellungsuntersuchung für den öD habe ich auch nicht die Hüllen fallen lassen müssen und Ironman-Tauglichkeit wurde nicht hinterfragt, obwohl ich sie gehabt hatte!

Hallo HW123, war die Untersuchung schon? Wenn ja wie lief die denn ab? Bin im Juli auch dran. Lg