Fällt man mit Milben- Tierhaar und Pollenallergien in der amtsärztlichen Untersuchung in NRW durch (Verbeamtung)?

6 Antworten

Allergien sind ernährungsbedingt - du hast den falschen Ansatz, wenn du sie dauerhaft loswerden willst.

Das ist mit Sicherheit kein Problem. Milbenallergie hat fast jeder und auch wenn böse Zungen behaupten, Beamte würden hauptsächlich schlafen - Betten und Sofas gibt es da nun mit Sicherheit nicht.

Auch werden in der "Amtsstube" wohl kaum Pferde, Katzen und Hunde verkehren.

Pollenallergie haben auch unglaublich viele, ist ja glücklicherweise saisonbedingt.

Du darfst Beamter werden.

lg Lilo

In der Verwaltung sollten Allergien eigentlich keine Rolle spielen.

Die Hyposensibilisierungs-Maßnahmen wären da eh irrelevant, weil die eher weniger gut anschlagen. Ist mehr so eine Zufalls-Sache.

sicher Nicht, da es sich nicht um eine ansteckende Krankheit handelt.

mach Dir keine Sorgen,

Name961
Fragesteller

Bei ner Verbeamtung geht es um langfristige Krankheiten und Medikamente.

Das kommt auf die nächsten 5 Jahre (bis 5 Jahre) ob du verbeamtest wirst.

Bis dahin fließt noch viel Wasser in die Nordsee.

Mit Gruß

Bley 1914