Verpflegungspauschale im Freiwilligendienst?

2 Antworten

Ich kann es dir nicht sagen, aber mein Gefühl für Recht und Wirtschaft sagen mir, dass die Kohle unter den Tisch fällt und nicht ausgezahlt wird, weil sonst hätte man sie dir schlicht und ergreifend ausgezahlt und erst gar keine Stempelkarten inklusive System (was ja noch mehr Kosten verursachen) in Umlauf gebracht. Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Servussunny
Fragesteller

Mittlerweile hab ich mein erstes Gehalt bekommen und kann sagen: Doch, ich bekomme es ausgezahlt bzw. den Rest, der nicht fürs Essen draufgegangen ist. :)

Das fragst du am besten dort, wo du die Stempelkarte her hast.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Geld ausbezahlt wird, dann bräuchtest du keine Stempelkarte und bezahlst dein Essen in bar.

Servussunny
Fragesteller

Mittlerweile hab ich mein erstes Gehalt bekommen und kann sagen: Doch, ich bekomme es ausgezahlt bzw. den Rest, der nicht fürs Essen draufgegangen ist. :)

Turbomann  27.10.2020, 09:13
@Servussunny

Na dann siehste?

Manchmal muss man etwas warten, dann erledigen sich Fragen von ganz allein und sie hätte sich schon erledigt, wenn man gleich zu Beginn gefragt hätte, wie alles funktioniert. Ohne Fragen eine Antworten.

Servussunny
Fragesteller
@Turbomann

Ja, natürlich - ich hatte mich das aber eines Abends spontan gefragt, wie viel ich nun verdiene. Da ist es ja nicht verwerflich, andere nach ihren Erfahrungen zu fragen. :)