FSJ Taschengeld später überwiesen?

1 Antwort

Hallo,

ja, die Zahlung für Januar erfolgt rückwirkend. Es kommt aber vor, das Arbeitgeber nur einmal im Monat Gehaltszahlungen machen. Wenn es nicht zeitgleich mit den Februarzahlungen passiert, könnte es dann ggf. erst mit der März-Zahlung kommen.

Am besten bei der Krankenkasse anrufen und bitten, dass man die Mitgliedsbescheinigung und eine Bestätigung, dass der Sozialversicherungausweis am... bei der Rentenversicherung beantragt wurde, an die Faxnr. ..... beim Arbeitgeber zu faxen. Dann am nächsten Tag beim Arbeitgeber nachfragen, ob das komplette Fax angekommen ist. Manchmal ist das mühsam.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RHWWW  28.02.2021, 17:06

Danke für den Stern!