Habe bei uns im Wald eine Stelle mit vielen kleinen Fellbüschel entdeckt. Wird dort nun gejagt?

4 Antworten

nach deiner wagen Beschreibung könnte das etliche Gründe haben.

1. Jungtiere, die Ihr Fell gewechselt haben, oder von Winter auf Sommerfell gewechselt haben

2. Tier, das einem Raubtier zum Opfer gefallen ist.

3. Gibt auch Pflanzensamen, die wie Fellbüschel aussehen

und und und

Vermutlich wurde dort irgendein Tier gerissen, da bleiben dann manchmal nur Fell/Haarbüschel oder Federn übrig.

Was mich irritiert ist die Frage in Deiner Überschrift, ob da nun gejagt wird.

In jedem Wald wird gejagt, das ist auch notwendig damit der Baumanachwuchs ohne Zäunung hochwächst. Hast Du Bedenken beim Thema Jagd?

wahrscheinlich hat ein Hundebesitzer dort seinen Hund gebürstet und das Fell liegen lassen

Ja, das ist die allerwahrscheinlichste Erklärung!

Hmmm. aber warum sollte ein Hundebesitzer mitten im Wald/Dickicht (nicht am Wegrand oder so) seinen Hund bürsten? Außerdem ist das Fell/Haar sehr verstreut. Es liegt am Boden und tw. in den Büschen

@beachbreak

Weil es nicht gerne gesehen ist, dass die Hundehaare dann überall rumliegen, es aber genug Halter gibt, die zu faul sind, die Haare mitzunehmen und zu entsorgen.

nein, ein raubtier hat eher ein felltier zerfleischt

ich hab oft taubenreste im garten, da ist auch nie blut dran, ist aber ein marder oder katze

das könnte sein!