Wann kann man nach Brust OP Nippelpiercings stechen lassen?

2 Antworten

Es hängt von der Art der Brust-OP ab.

Wennn nur über die Unterbrustfalte oder die Achsel operiert wurde und die Brustwarze nicht tangiert wurde, dann reichen drei Wochen Wartezeit völlig aus.

Wenn ein Brustwarzenschnitt gemacht wurde sollte man schon mindestens ein halbes Jahr warten. Wenn die Brustwarze verpflanzt wurde sogar mindestens ein Jahr.

Im Zweifelsfall kannst du es auch einfach mit deinem Arzt besprechen.

Mindestens ein viertel Jahr warten, ich pierce frühestens nach einem halben Jahr, weiß aber, dass Ärzte so ein viertel Jahr empfehlen. Lass erstmal alles verheilen und zur Ruhe kommen und dein Immunsystem stabil werden.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung