Nippelpiercings? Mit welchem Alter?

7 Antworten

Unter 18 machen das die meisten Piercer bei einer Frau gar nicht, von da her. Ich finde 18 reicht, aber das entscheidet jeder Piercer in jedem Fall einzeln!

lg

ok, dankeschön :)

@nmlss123

Und wenn die Eltern das mitkriegen können sie den Piercer anzeigen. Minderjährigen darf das nicht "angetan" werden, solange die Eltern nicht entspr. ihre schriftliche Zusage gegeben haben.

@turalo

meine eltern haben mir meine 3 piercings auch erlaubt also kein grund zur sorge ;)

@nmlss123

trualo ich meinte eher das ein verantwortungsvoller Piercer das auch nicht mit Einverständnis der Eltern unter 18 machen würde ;)

@Zeratul94

so ein piercing nicht, das stimmt

Ohne Erlaubnis der Eltern sollte dir kein seriöser Anbieter dir ein Piercing stechen so lange du nicht Volljährig bist.

Ich würde mit Piercings sehr vorsichtig sein da gerade die Brust sehr empfindlich ist und dort sehr viele Nerven liegen. Von daher überleg es dir nochmals. Nicht das du dann ständig schmerzen oder sonstiges hast.

ich hab schon 3 piercings und da war nichts mit schmerzen, die ganze heilung ist ohne zwischenfälle verlaufen :)

Oh Gott, lass es erst mal, bis du ganz sicher bist, dass du das willst, das reicht mit 20 auch noch und da möchtest du das vielleicht gar nicht mehr!!!!!

ok, danke :) wenn ich was wirklich will, warte ich auch drauf.. war bei meinen anderen piercings auch so ;)

Also zuersteinmal brauchst du natürlich die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern, wenn du noch keine 18 bist.

Also Intimpiercings wie ein Brustwarzenpiercing machen Piercer in der Regel erst ab 18 Jahren. Generell gilt bei anderen Piercings kein wirkliches Mindestalter gesetzlich. Jedoch werden vernünftige Piercer es Personen unter 14 Jahren generell nicht machen, mit der Ausnahme von Piercings an den Ohrläppchen. Manchmal machen sie auch Ausnahmen, Bauchnabelpiercing oder Nase.

du bist gut informiert, danke für die antwort! :) dann werde ich wohl warten, bis ich 18 bin :)

Sowas darf frühestens mit 18 gestochen werden und früher ist es auch nicht empfehlenswert.

ok, danke :)