Wann Fertigspritze vor Langstreckenflug nehmen?

2 Antworten

Ja, das wäre gut. Die Wirkung setzt nach 15 - 30 Minuten ein und hält ca 20 Stunden an. Bei Flügen nach Australien oder Neuseeland wäre eine Auffrischungsspritze nach 12 Stunden angezeigt. Bei einem höheren Thromboserisiko sollte immer alle 12 Stunden gespritzt werden. Und immer noch am Folgetag weiterspritzen.

Die Spritze wirkt 24 Std. Also mußt Du abwägen, wie lange der Flug sein wird...ich denke 2-3 Stunden vorher  wäre gut.

Vergiß nicht genügendeFlüssigkeitszufuhr und hin und wieder Fuss-Kippbewegungen !

Gute Reise

SinaWeigelt
Fragesteller

Danke,hatte noch keine Erfahrung damit,ist ja cool das es so lange wirkt,also die 0,4 ml reinspritzen ?

BEAFEE  04.02.2017, 19:13
@SinaWeigelt

Ja, alles rein in den Bauch...

Sollst Du nur eine vor dem Flug  spritzen ? Besser wäre es, wenn Du nach dem Flug die Therapie für 2-3 Tage fortsetzt.

Aber die Meinungen sind da unterschiedlich und Studien dazu ebenso..

SinaWeigelt
Fragesteller
@BEAFEE

Ja eine Spritze für hin und eine Spritze für gegen  Thrombose