Angst vor spritzen, Ärzten und arzt besuchen kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Ach, wie gut ich das kenne...es brauchte erst eine Krebserkrankung vor einigen Jahren, um diese Angst zu besiegen, durch Routine, mit mehreren Spritzen täglich über Monate. Eine Ochsentour, aber erfolgreich - die Angst ist weg.

Entspannung hilft, vor allem gegen die Schmerzen, die man ohne Anspannung gar nicht wahrnimmt. Ich empfehle autogenes Training oder progressive Muskelentspannung, das hilft wirklich gut und entspannt kann man fast alles ertragen.

Hallo,

erst mal, du bist nicht alleine mit deiner Angst vor Spritzen. Vielleicht beruhigt dich das schon mal. Ich gebe dir einen Link, lies das einmal in Ruhe durch, wenn möglich mehrmals, das wird dir ein wenig helfen und deine Arztpraxis wird sich wundern dass du bei der nächsten Spritze das ganze etwas cooler siehst. Viel Erfolg!

http://de.wikihow.com/Die-Angst-vor-Spritzen-%C3%BCberwinden

Ich würde an deiner Stelle einen guten Freund, die Eltern , Geschwister... mitnehmen. Dann hast du auf dem Weg zum Arzt schon mal jemanden mit dem du dich unterhalten kannst und der dich ggf ablenken kann. Spreche auch deinen Arzt im vorhinein auf deine Ängste drauf an, dann können die dir auch helfen, dich zu beruhigen (wenn mich 3 Leute festhalten würden, würde ich noch mehr Angst kriegen)

Hallöchen :) Das hört sich schon ziemlich extrem an. Hast du schonmal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Ich würde vielleicht bis August einen Therapeuten aufsuchen, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Viel Glück LG

Kenne ich nur zugut habe auch immer angst vor ärtzten gehabt aber es ist nicht schlimm wirklich nicht. Es tuht nichteinmal weh also mach dir keine sorgen :) lg