nicht ernst genommen von Ärzten - was kann man dagegen tun?

10 Antworten

was für hautprobleme?

parasiten sind eher unwahrscheinlich wenn du nicht in den betreffenden ländern warst was es sein könnte wäre neurodermitis

Caddyshack83
Fragesteller

chronisch entzündete haut verheilt nicht richtig so weiße ca 2-3mm lange weiße dinger mit rotem punkt am ende unter der Kruste

ObscuraNebula  20.05.2016, 06:40
@Caddyshack83

sind keine parasiten, lass dich mal auf neurodermitis testen

Caddyshack83
Fragesteller
@ObscuraNebula

hab ich schon gehört das bringt nix mit testen da eh unheilbar

bonny112  20.05.2016, 06:42

glaube obskura hat recht das klingt echt na Neurodermitis

Caddyshack83
Fragesteller
@bonny112

ja das hat glaub ich auch mal n arzt zu mir gesagt aber er hat auch gesagt Neurodermitis = unheilbar und bei hautärzten muss man hier monatelang warten auf termin

ObscuraNebula  20.05.2016, 06:46
@Caddyshack83

neurodermites ist nicht heilbar aber man kann es sehr gut eindämmen und behandeln

Goldblau  27.03.2018, 04:51

Krätze ist NIE unwahrscheinlich!

Also der Arzt hat keine Ahnung (im Gegensatz zu Dir), und Neurodermitis ist sowieso nicht behandelbar, deshalb  braucht man auch nicht zu testen? So in etwa? Sorry, aber wenn man nichts tut, um zu einer Diagnose zu kommen, weil alle anderen doof sind und man selbst am besten weiß, was los ist, dann braucht man sich auch nicht über unfähige Ärzte zu beschweren.

Einen Arzt kann man wechseln, aber man muß auch hingehen und sich helfen LASSEN!

Meinst du einen Arzt, oder erging es dir schon bei mehreren so...?

Arzt wechseln, deine Probleme schildern, die betroffenen Hautstellen zeigen, untersuchen lassen, vorher am besten gar keine Vermutung äußern (von wegen Parasiten), Diagnose abwarten,

dann schreibt er ich hätte Dermatozoenwahn

Es ist eine eher unglückliche Idee, bei einem Arzt vorstellig zu werden, und schon im Vorfeld zu "wissen" voran man leidet und was der Arzt zu unternehmen hat.

Kommt der Arzt mit seiner Diagnose zu einem anderen Ergebnis, bleibt die Möglichkeit sich eine weitere Meinung einzuholen.

Spätestens wenn auch hier der Befund ganz anders ausfällt, sollte man sich überlegen, ob man sich nicht "verirrt" hat.

Nicht zuletzt sind Ärzte dazu angehalten/gezwungen wirtschaftlich zu arbeiten ...

Caddyshack83
Fragesteller

Spätestens wenn auch hier der Befund ganz anders ausfällt, sollte man sich überlegen, ob man sich nicht "verirrt" hat.

wie meinste befund anders ausfällt? wenn der eine Arzt ne Andere Diagnose hat als der erste Arzt? Wie verirrt?

Vanelle  20.05.2016, 07:16
@Caddyshack83

Anders ausfällt: nicht Deiner Vermutung/Verdacht folgen kann.

"Verirrt" hättest Du Dich dann ...

Es kann viele Gründe geben, warum dein Arzt deine Krankheit nicht sieht. Fehlendes Wissen, bzw. Erfahrung oder Voreingenommenheit können Gründe sein. Oder auch, dass da nichts ist und deine Leiden vielleicht nicht körperlicher Art sind.

Versuche es mal bei einem anderen Arzt.

Sollten alle Ärzte das gleiche sagen, könnte es sein, dass sie recht haben.