Kann ein Arzt sehen wie oft und wo ich beim Arzt war?

9 Antworten

Das sehen sie nicht.

Beim Einlesen sehen sie nur deine persönlichen Daten.

Diagnosen oder ähnliche Dinge werden erst später auf der Krankenkassenkarte gespeichert und nur mit deiner Einverständnis.

Schwänzen solltest du trotzdem lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das sehen sie nur, wenn du mit Überweisungen von ihm bei anderen Ärzten warst.

Wenn du öfters schwänzt, dann solltest du das lassen, aber der Krankenkasse wird das irgendwann auffallen wenn die Ärzte ihre Abrechnungen machen.

Wenn du einen dauerhaften Arzt hast,dann brauchst du nicht beim schwänzen ständig von einem Arzt zum anderen gehen.

Jolenewortmann
Fragesteller

Ich habe einen Hausarzt, möchte aber nicht ständig zu dem gehen weil mir das auch unangenehm ist. Deswegen geh ich ja extra zu verschiedenen

Die Ärzte sehen das nicht, aber die Krankenkasse wird irgendwann mal darauf aufmerksam und wird den Versicherungsnehmer informieren.

Sofort erst mal nicht, aber wenn der Deine Krankenkasse fragt könnte es sein daß die das ihm mitteilen weil die ja auch jedes mal zahlen müssen wenn Du zum Doc gehst.

Nein das kann er nicht sehen, wenn du es ihm nicht freiwillig erzählst. Manche sind sauer, wenn man vorher bei einem anderen war. Gott sei Dank wissen sie das nicht.