Thrombosespritze verabreichen wann?

4 Antworten

Du solltest die Antithrombosemedikation prinzipiell so verabreichen, wie es dir verordnet wurde; Einmal am Tag, am Besten morgens (so der Standart). Nur weil der Fuß zwei-drei Stunden aus der Schiene raus ist, bist du nicht so mobil wie ein gesunder Mensch, unlängst ist das Bein an sich nicht beweglich oder stark eingeschränkt; damit liegt immer noch ein erhöhtes Thromboserisiko vor.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen , warum man aus einer harmlosen und sinnvollen Verordnung so eine komplizierte Denksportfrage machen muss. Du hast die Spritzen verordnet bekommen, damit der ruhig gestellte Fuß heilen kann, während du den fixierenden Stiefel trägst.

Also trägst du den Stiefel logischerweise auch morgen - oder etwa nicht ? Und falls nicht - (wir brauchen ja sicher nicht drüber diskutieren, dass ne Karnevalsfeier kein Grund ist, medizinisches Zubehör nach Belieben wegzulassen) dann kannst du die Thrombosespritze einfach trotzdem nehmen, denn sie tut nicht weh, ist im Nullkommanix verabreicht und hat den Sinn, Thrombenbildung zu verhindern.

der behandelnde arzt hat gesagt ich brauche den stiefel zu hause nicht tragen, und wenn ich auf eine feier gehe,d ann ziehe ich den doch an, sonst wäre es ja sinnlos, es geht nur darum, dass ich den ganzen tag heute daheim war und nicht viel laufe mal und somit nicht tragen muss.....

und dass die spritze nicht weh tut kann ich nicht ganz bestätigen, teilweise hast du recht, teilweise nicht.......

Du mußt die Spritzen solange nehmen, wie es dir verordnet wurde. Egal, ob du den Stiefel trägst oder nicht. Am besten immer morgens die Spritze machen. So kenne ich es aus der Klinik und als ich mich selbst spritzen mußte, habe ich es auch so gemacht.

du spritzt ein Mal am Tag! Warum hast du dir keine Verordnung für einen Pflegedienst geben lassen, der dich spritzt?