Wer hat schon Erfahrungen mit Anti-Raucher-Spritzen (Siehe Link)

5 Antworten

Ich hab vor 10 Monaten mit denen aufgehört. Die versprechen eine Erfolgsquote von 80%. War mit meinem Mann und einer Freundin da und wir haben es alle geschafft. Bei uns hat die KK fast 100€ übernommen bei einem Seminar für 200€. Klar ist das bei allen KK anders. Wir sind auf jedenfall mega begeistert und empfehlen sie nur weiter.

Der Link ist wohl auch das "original" soweit ich das mitbekommen habe. Die machen das schon ewig und haben nur gute Erfahrungen gesammelt. Schaden kanns nicht.

In der Spritze sind wohl Medikamente und homöophatikum.

Die reisen auch rum. Ich war in Sindelfingen bei Stuttgart.

Also nur zum empfehlen, wenn mans aus eigener Kraft nicht schafft. Die "Wende im Kopf" ist damit auf jedenfall geglückt!

Nein..ich halte absolut nichts davon..für mich Geldschneiderei!! Obwohl auch gelesen..Krankenkasse bezuschußt das Seminar..heißt, den größten Teil (??) wirst sicher Du tragen müssen.

Das ist eine reine Kopfsache und wenn Du selbst nicht den eisernen Willen hast..wirst Du sicher auch bei einem Seminar in die Knie gehen.

Ich habe von einer Minute zur anderen aufgehört und nie wieder angefangen..Dank meines Willens, allerdings war es auch bereits mein zweiter Versuch und..das ist schon einige Jahrzehnte her. Bin immer noch Nichtraucher und bin sicher..auch bis an mein Lebensende.

Also, schließe einen Pakt mit Deinem Willen..dann gelingt es Dir auch

Diese Raucherentwöhnungs-Seminare bringen tatsächlich etwas !

Von 10 Rauchern werden 2-3 wieder rückfällig. Das sind Erfahrungswerte, da ich beruflich damit zu tun habe.......

Die Kostenübernahme ist von KK zu KK unterschiedlich.....

Hallo Coolzernator,

eigene Erfahrungen habe ich nicht damit - aber vom Erzählen und meine gesunde Skepsis:

Ein Bekannter erzählte mir, dass er mit seiner Frau nach Berlin fährt zu so einem Raucherseminar, wo die Frau eine Spritze bekommen sollte und fortan Nichtraucher wäre...

Sie haben es gemacht. Und das Ende vom Lied: Die Frau hatte genauso Entzugserscheinungen, als wenn sie mit eigener Kraft aufgehört hätte. Das Verlangen nach einer Zigarette war immer noch da... Sie musste sich stark überwinden, dem nicht nachzugeben.

Wie es weiterging, weiß ich nicht. Ob sie nicht rückfällig geworden ist, wage ich zu bezweifeln.

Für mich ist das alles nur Geldschneiderei.

Ich selbst habe mich mal einer Hypnose unterzogen. Und auch das war vertanes Geld.

Wenn man selbst den festen Willen hat aufzuhören, braucht man solchen geldschneiderischen Quatsch nicht. Da helfen auch keine "Wundermittel".

Selbst muss man dazu bereit sein.

Alles Gute

Virginia

Coolzernator
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp, Virginia ... Du kommst wohl aus dem englischsprachigen Raum, niemand in Deutschland sagt Geldschneiderei...eher Geldabzocke oder auch Halsabschneider :-)

Virginia47  30.11.2013, 17:03
@Coolzernator

Nein. Im Osten sagt man das auch.

vergleichbar mit almased: eine grossangelegte bauernfängerei...