Die Humira-Spritzen sind nicht vorrätig übers Wochenende, kann es Komplikationen geben?

4 Antworten

Wenn Du es bisher in einer bestimmten Apotheke besorgt hast, könntest Du morgen vormittag dort die Situation erklären und darum bitten, das Medikament ausnahmsweise zu bekommen und das Rezept sofort am Montag nachzureichen.

Ob sie das dürfen, weiß ich nicht, aber es wäre ja einen Versuch wert.

Falls Du in einer Selbsthilfegruppe bist, kannst Du auch da nachfragen, ob Dir jemand aushelfen kann.

LG

MarkusJaja  08.04.2016, 20:50

ein 2er Pack Spritzen Humira kosten ca 1800 €. Sowas haben die wenigsten Apotheken vorrätig und geben das auch entsprechend des Preises auch nicht einfach so raus.

Buddhishi  08.04.2016, 22:46
@MarkusJaja

Danke für die Info :-)

Normalerweise passiert wegen 2 Tagen nichts. Kein Drama schieben. Montag spritzen und dann den alten Rythmus wieder einnehmen.

Nehme Kontakt zu deiner Apotheke auf. Bist du Stammkunde sind deine Medis und die Kontakte zum verschreibenden Arzt im PC vermerkt.

Hier nun hat der Apotheker die Möglichkeit dir das Medi zu geben und du reichst das Rezept am Montag nach.

Das funktioniert aber nur wenn du das Medi regelmäßig von dieser Apotheke beziehst, also dort gut bekannt bist. Hier rufen die Apotheker auch privat bei den verschreibenden Ärzten an und sichern sich so nochmals ab.

Ich werden sagen, die 24 h Verschiebung macht nichts.

Da du aber sicher ein willst, kannst du

1. Dein behandelndes Krankenhaus oder eines anrufen mit spezialabteiliung innere Medizin gastroenterologie , den diensthabende Verlangen und Fragen. Verzweiflung in der Stimme Inc.

2. Googeln nach humira Fachinformation PDF

C