Eis-Spray vor dem Spritzen möglich?

4 Antworten

Eis-Spray ist sicher eine Möglichkeit, aber geht es nicht ganz ohne? Ich muss mir hin und wieder Heparin spritzen, das ist eigentlich problemlos (bin Marcumarpatient).

es geht auch ohne

frag den arzt

Hi, kein Spritzenservice, der Dir das beantworten kann? Kühl nicht zu sehr, die Eisakkus können auch mal echt kontraproduktiv sein, weil zu kalt.

ich hab früher täglich gespritzt, heute nur noch 3x/ Woche.. ich kühl mittlerweile weder vorher noch nachher und hab seitdem auch keine dollen Hautreaktionen mehr.

Im Prinzip fiele mir jetzt zu Eisspray nur ein: Vene treffen willst du bei s.c. ja eh nicht. Also ist das egal. Lass die Flüssigkeit aber trocknen (dürfte ja schnell gehen) bevor Du spritzt.

Ich hab, als ich in Afrika war, vorm Spritzen mit Alcohol desinfiziert.. beim esrten Mal nicht geartet, quasi ins Feuchte gespritzt.. das brizzelte dasnn in der Haut etwas vom Alcohol. War nicht wild, aber muss ja nicht sein ;-)