Brauche Tipps für Thrombose-Spritze?

kannst du die Flasche wo das Zeugs drin ist mal abfotografieren oder so?

es ist wichtig für welche Aplikation es ist.

i.m. / s.c. /i.d.

Hab ich hochgeladen.

2 Antworten

Der Wirkstoff soll ins Unterhautfettgewebe (s.c.). Es kommt also darauf an, wie "kompakt" du bist. Wer viel bis normal Bauch-/ Oberschenkelfett hat, spritzt 90 Grad. Wer dünner ist, lieber im 45 Gradwinkel. Hauptsache es kommt ungefähr da an, wo es hin soll. Dabei ist auch egal, ob die Nadel ganz drin ist. Aber wenn du nicht ganz einstichst, sind 90 Grad vielleicht doch besser.

Man piekst nicht erst an. Das wäre unhygienisch, wenn man zweimal ansetzt. Also gleich rein. Das braucht auch etwas Druck oder Schwung, man muss die Haut ja erst durchstoßen. Ist aber im Endeffekt auch angenehmer. Wie schnell du beim Pieksen bist, hängt von deinem Empfinden ab. Wichtiger ist: dass du den Wirkstoff seeehr langsam spritzst. Dann kann sich die Injektion besser verteilen und es tut auch weniger weh. Dann die Hautfalte lösen (das machst du doch, oder?) und dann die Nadel langsam rausziehen.

Danke

Aus meiner Klinik zeit kann ich mich noch erinnern:

alle Thrombose Spritzen werde zackig senkrecht rein gestochen.

nicht nach stehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung