Wann darf man nach einem Schwangerschaftsabbruch wieder Sex haben?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren. Das sind Empfehlungen. Meistens kann man das nicht genau sagen. Schwangerschaftsabbruch ist eh wider die Natur. Ich hoffe, du hattest gute Argumente für deine Entscheidung!!

Bei mir waren es auch 2 Wochen kein Sex und nur Binden.

sailormoon125
Fragesteller

hm bei mir steht 2 Tage drauf

verreisterNutzer  16.04.2017, 15:11

Ich bin mir zu 100% sicher das es bei mir 2 Wochen waren. Allerdings denke ich auch nicht das man gleich nach der Abtreibung wieder lust auf sex hat. Die zwei Wochen sind hauptsächlich dafür, dass man keine Infektion bekommt.

Wazuuuuup  16.04.2017, 18:41

Bei mir waren es damals auch 2 Wochen

Also ich hatte damals auch einen schwangerschaftsabbruch und mir wurde auch gesagt ein paar tage "schonen" tampons waren auf tabu da nachblutungen sein konnten und die ablaufen sollten. Aber nach einer woche war bei mir nix mehr und dann hab ich mein leben weitergelebt, also auch sex... Ging den monat auch super ohne verhütung weil war ja nix mehr da 🙄  aber sicher is immer mit gummi ^^ ich denke ma je nach empfinden, du kennst deinen körper ja am besten kannst du entscheiden.

sailormoon125
Fragesteller

Bei mir ist es 5 Tage her und vom empfinden denke ich geht wieder war mir aber eben unsicher

manu289  16.04.2017, 15:22
@sailormoon125

Wenn du keine Blutungen mehr hast, keine Schmerzen, Dann kannst du auch wieder Sex haben - Ich würde allerdings Kondome benutzen allein aus Hygiene Gründen und um irgendeine Infektion zu vermeiden.

Also los hab Sex :-)

Naja ausprobieren und wenns schmerzen oder unangenehm sein sollte abbrechen. Erzwingen solltest du nichts, bei einer ausschabung ist denk ich mal eh alles etwas wund und empfindlich.

sailormoon125
Fragesteller

Also schmerzen sind komplett weg Blutung auch

Du hast vom medizinischen Fachpersonal eine Empfehlung bekommen, stellst diese aber infrage, recherchierst daraufhin im Internet und fragst jetzt in einem anonymen Laienforum...

Warum misstraust du deinem Arzt?

In den ersten 2 Tagen nach einem Abbruch solltest du keinen
Geschlechtsverkehr haben. Danach kannst du alles wieder tun, was dir gut
tut, es besteht dann kein erhöhtes Infektionsrisiko mehr.

Schau mal unter

http://abtreibung.at/fur-ungewollt-schwangere/methoden/sexualitat-nach-einem-schwangerschaftsabbruch

Hier wird anschaulich beschrieben, dass keine Studie zu finden ist, die sich direkt auf die Fragestellung bezieht. Die meisten Verhaltensempfehlungen beruhen nicht auf tatsächlichen und nachvollziehbaren Erfahrungen.

Die Empfehlungen für ein Verbot von Geschlechtsverkehr nach einem Schwangerschaftsabbruch sind nicht begründet.

Alles Gute für dich!