Ab wann darf man nach einer Ausschabung wieder Sex haben?

6 Antworten

Ruf am besten in einer Klinik an, dort sind immer Ärzte zur Stelle die Dir den richtigen Rat geben können. Es tut mir sehr leid um Dein Baby und Dich! Es ist doch gut, wenn Du Dich auf andere Gedanken bringst.

Noch mindestens zwei Wochen warten, eher länger. Infektionsgefahr, Nachblutungen.

also ich wär da vorsichtig, aber wie jimmini meinte, ruf in der Klinik an, wirklich, die sagen dir das am telefon und ansonsten, wieso hat dir das niemand gesagt??? ziemlich verantwortungslos, würd den Doc wechseln... alles gute

maybefindus
Fragesteller

Hätte ich nicht nachgefragt hätten die mir noch nicht mal den Verlauf der AS erklärt >.< Naja und an Sex usw. habe ich an dem Zeitpunkt gar nicht gedacht

Warum hast Du nicht Deinen Arzt gefragt? Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du erst noch etwas warten solltest! Gibt der Gebärmutter etwas Zeit zum heilen! Du kannst Deinem Mann doch anders nahe sein... Petting, kuscheln, baden......

JuliaMOPS  08.05.2010, 21:40

baden??? würd ich nicht, unbedingt meiden, denn das ist mit anstecken oder infektion holen am schlimmsten, nach ner geburt oder so darfst auch 6 wochen nicht baden!!!!

Bifi2009  08.05.2010, 21:44
@JuliaMOPS

Ja, stimmt... haste Recht! Also kuscheln!!! Einfach nur im Arm halten tut doch der Seele gut!!!

Mit deinem Kind tut mir leid - das Du deinem Mann nahe sein möchtest kann ich verstehen - aber es muß doch nicht zwangsläufig mit GV enden?

jimmini  08.05.2010, 21:40

bitte? Warum soll sie nicht das Bedürfnis haben? Abgesehen davon dass ich nicht weiß ob es medizinisch o.k. ist, doch wenn es das wäre, ist es vollkommen gut wenn die beiden sich auch näher verstehen.