Jubrele - keine blutung?

4 Antworten

Hallo Mcrmomochan

Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Jubrele begonnen hast dann warst du ab der ersten Pille geschützt. Du nimmst die Jubrele 28 Tage lang und beginnst dann sofort mit der ersten Pille des nächsten Blisters. Du kannst auch die Jubrele um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du bekommst auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung. Es kann aber zu Zwischenblutungen kommen, du nimmst dann aber die Pille normal weiter.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Du hast am ersten Tag deiner Periode begonnen und warst somit sofort geschützt. Der Geschlechtsverkehr am 30.12. war somit nicht ungeschützt. Weshalb machst du dir jetzt Sorgen? Hast du Angst, dass du schwanger bist, weil du keine Blutung bekommen hast?

Die Packungsbeilage scheinst du ja bereits gelesen zu haben, denn du weißt, dass unregelmäßige Blutungen zu den möglichen Nebenwirkungen der Minipille gehören. Es ist also vollkommen normal, dass man mal eine Blutung hat, mal nicht. Neben dem Zeitpunkt der Blutung kann auch die Stärke sowie Länge der Blutung variieren.

Wenn du solch eine Angst vor einer Schwangerschaft hast, dann kaufe dir eine Großpackung Schwangerschaftstests und mache z.B. alle vier Wochen einen. Vielleicht beruhigt dich das dann etwas. Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Minipille das falsche Verhütungsmittel für dich ist, immerhin sollte ein Verhütungsmittel einem das Gefühl vermitteln, dass man vor einer Schwangerschaft geschützt ist. Bei dir und der Minipille scheint das nicht der Fall zu sein.

Liebe Grüße

Die Spezialisten raten von diesem Medikament ab.

Nebenwirkungen:

- Thromboserisko erhöht

- Leberschäden

- Bluthochdruck

- Depressionen

- Übelkeit

- Kopfschmerzen

- Akne

- Haarausfall

- Blutungsunregelmäßigkeiten

.

Quelle:

Bittere Pillen

du hast alles richtig gemacht da gibt es nix zu beanstanden