Walking und joggen nach 22 Uhr sinnvoll?

7 Antworten

ich seh da kein problem

ich komm halt spät von arbeit esse meistens was und lerne/zocke noch ein wenig .. und c.a. ne stunde bevor ich ins bett will geh ich noch mal 15-30 min joggen

was mich reizt das so spät zu machen ist dass wie du schon sagtest kaum jemand mehr draußen ist und die luft schön frisch ist

EDIT: viel erfolg dir =)

Hallo KYGO1,

nein, der Körper geht noch nicht in einen Schlafmodus oder ähnliches.

Grundsätzlich kannst du zu jeder Tageszeit laufen, joggen oder eben auch Sport machen. Du kannst also auch gern Abends um 22 Uhr laufen.

Aber zu Info - dein Körper schüttet beim Sport auch etliche Hormone aus, darunter auch Adrenalin und Co. Dies wird dazu führen, dass du vllt nicht direkt ach dem Training schlafen kannst, weil du "aufgekratzt & munter" sein wirst.

Wenn du aber damit keine Probleme hast, dann kannst du wie gesagt auch sehr spät am Abend noch Sport machen.

Sportliche Grüße

General-Fit

PS: Wenn dir meine Antwort geholfen hat, dann würde ich mich über eine Like bzw.

"Hilfreich" freuen. :)

KYGO1
Fragesteller

Für so ne nice Antwort gibt es auf jeden Fall eine positive Bewertung :)

GeneralFit  20.06.2018, 13:54

Das freut mich. :)

Grundsätzlich kein Problem, solange du morgens nicht zu früh rausmusst. Nachdem dein Kreislauf so hochgefahren wurde dauert es nämlich sicher ne Weile bis du wieder runterkommst und einschlafen kannst.

KYGO1
Fragesteller

Ne ich kann ausschlafen bis Oktober da ich aufs Wintersemester warten muss :)

BerwinEnzemann  20.06.2018, 13:49
@KYGO1

Na dann kein Thema. :-)

Trink halt davor ein kaffee oder so und schau,dass du ausgeschlafen bist:) ichhabe gestern auch erst um 10 uhr trainiert,weil ich noch mit der schule weg war und letztens bkn ich sogar nachts aufgestanden zum trainieren(4:45) weil ich am tag keine zeit gehabt Hätte:)
Wenn du also ausgeschlafen bist dürfte das kein problem sein,vorrausgesetzt die motivation ist noch da um die uhrzeit:))

Um 22 Uhr ist die Luft besser, da der Autoverkehr nachläßt.

Ist also eine gute Zeit, um Sport zu machen. Danach kannst Du auch sehr gut schlafen.