Wieviel Kalorien sollte ein Frühstück haben während einer Diät?

7 Antworten

Hallo :-)

375-500 Kcal sollten eigentlich zum Frühstück passen. Ich selbst bin allerdings kein großer "Frühstücker". Frühstücken tu ich echt selten und wenn, dann nur 200-210 Kcal. Daran musst du dir natürlich kein Beispiel nehmen.

Zu Mittag variire ich meistens. Manchmal gehe ich auf Eiweß (Thunfisch und andere Fischarten) und manchmal auf Kohlenhydrate (Banane, Kornspitz, anderes Gebäck). Am besten ist natürlich wenn du Dinge isst die auch gesunde Fette beinhalten.

Ansonsten kann ich dir nur noch raten genug zu drinken. Ich trinke am Tage 1,5-2L. oft auch mehr.

Und ganz wichtig: Finger weg von Light Produkten. Ganz egal ob Cola Light, Pepsi Light, Red Bull Sugarfree, egal, lass es.

Wenn du mal was anderes als Wasser trinken willst greife auf Tee oder Kaffee zurück (natürlich ohne Zucker und Milch)

Ich wüde das davon abhängig machen, wie du es am liebsten hast. Möchtest du lieber morgends, mittags oder abends mehr essen? Je nachdem teilst du dir deine Kalorien ein und wenn du morgends schon die hälfte der kalorien verbrauchst, hast du halt für den rest des Tages weniger.

900-1200 Kalorien sind zu wenig und wann du isst völlig egal. Diäten sind zum nachhaltigen abnehmen ungeeignet.

Wenn ich das so durchlese, isst du viel zu  wenig den ganzen Tag, deine Diät ist zum Scheitern verurteilt. Denn dein Körper braucht mindestens 1600 - 1800 Kalorien am Tag um seine normalen Funktionen aufrecht zu erhalten. Wenn du so wenig isst, dann schaltet dein Körper auf Sparflamme und legt nach der Diät alles sofort in Fett an. Das nennt man dann den JoJo Effekt und du hast bald das doppelte von vorher wieder drauf.

Lass dich mal von einen Ernährungsberater beraten, so wie du es machst, geht das nicht. Sorry.

Was sind denn "normale Funktionen"?

@Rottx1512

Herzschlag, Gehirntätigkeit, Atmen, körperliche Aktivitäten (gehen, aufstehen, reden usw.) einfach den Körper am Leben erhalten.

Wichtig ist, genügend Mineralstoffe, Vitamine und Proteine zu sich zu nehmen. Da ist die Kalorienmenge nicht so wichtig (ich kann das Buch "Fettlogik" empfehlen) Jojo-Effekt gibt´s nur wenn man danach über seinen Gesamtumsatz isst, sobald man das Gewicht halten möchte. Es gibt wissenschaftliche Studien darüber, dass der Stoffwechsel nicht runter fährt. Allerdings hat jemand mit größerem Gewicht einen höheren Grundumsatz, insofern kommt es einem manchmal so vor^^

Du isst viel zu wenig. Somit wird dein Körper auf Spahrflamme gehen und du wirst dafür die Quittung kriegen...

Berechne deinen Gesammtbedarf und ziehe davon so 300 bis 500cal ab.