Wahrscheinlichkeit Hirnhautentzündung?

7 Antworten

Eine Hirnhautentzündung kannst du durch übergagene Nasennebenhöhlen oder Stirnhöhlenentzündungen, oder auch durch schwere grippale Infekte
bekommen.

Du kannst sie auch durch Zeckenbisse bekommen.

Und du kannst eine Hirnhautentzündung in jedem Alter bekommen.

Und ja, eine unbehandelte Hirnhautentzündung führt auch heute noch zum tod, bzw. kann schwere körperlich und geistige Schäden hinterlassen.

Und zu deinen andern Frage, ja, es kann zur Übertragung der Keime aus dem Stuhl in den Magen kommen.

Hirnhautentzündung oder Meningitis erfolgt durch Ansteckung und kann jeden Menschen betreffen, der mit Erkrankten zusammen kommt.
Wie alle Viren und Bakterien kann man sich auch überall anstecken, wo sich solche Bakterien und Viren angesiedelt haben, wenn man sich dagegen nicht schützt durch Händewaschen usw. Du hast recht, diese Krankheit kann auch tödlich enden. Bevor es Penicillin gab, sind viel Kinder daran verstorben, heute ist die Gefahr auch noch groß, aber zeitig erkannt, hilft die entsprechende Antibiotika.

die erkrankung kann tötlich enden?: ja, wenn sie unbehandelt bleibt (ist mit schmerzden verbunden daher bekommt man das schon mit [achte doch auf nacken, - rücken , - kopfschermzen, übelkeit etc..  ein blick auf google "symptome hirnhautentzündung" wird dir da weiter helfen])

wodurch bekommt man sie: durch erreger die sich am gehirn und der nährstoff suppe wohlfühlen - ein wirt dieser erreger sind z.b. spinnen tiere : zecken sind die häufigste art

können sich die bakterien weiter ausbreiten?: jain - es kommt sehr stark darauf an welche es sind .. ein sehr großer teil wird durch die magensäure zersetzt

Ehe wir Dir hier lang und breit die Übertragungsmöglichkeiten und Symptome einer Meningitis erläutern, bist Du besser dran, Dich bei Google zu informieren. Dort erfährst Du alles und genauestens.

Gibt es denn Anzeichen für eine Hirnhautentzündung oder suchst Du nur das Internet nach möglichst gefährlichen Krankheiten ab?

Willst Du jetzt eine Wahrscheinlichkeitszahl in % hören ? Auf welcher Grundlage denn ? Dass ein völlig Gesunder von jetzt auf gleich eine Hirnhautentzündung bekommt ? Die Wkt dafür ist Null.

Für alles weiter braucht man natürlcih eine Aussage, was Deinem Sohn fehlt.